Hilfe bei Steuerzeiten LS6
#21
Zitat:Original von coolchevy
ich habe den Tech Artikel irgendwo gespeichert, allerdings sehr viel ist es nicht das sie ausgleichen kann. Ab 1/4" slack (6mm) sollte man sie gemäss GM Vorgaben trotzdem erneuern. Kostet ja nicht viel.

Wie kann ich das kontrollieren Heinz?
Was ist mit diesem slack von 6 mm gemeint?

Reiner
[Bild: 240204.jpg]
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#22
wenn du die Kette mit der Hand mehr als 6mm hin und her bewegen kannst, das ist der "slack"
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#23
Hi,
also ich habe heute wieder alles an seinen Platz gebracht.

Dazu noch die Klopfsensoren getauscht.

KEINE veränderung :-(

Was kann ich noch tun ? könnte das Steuergerät hinüber sein ?


Danke Gruß Tim
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#24
äusserst unwahrscheinlich das Steuergerät was hat.

das einfache schon kontrolliert wie Zündkerzen und Zündkabel?
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#25
Ja neue Kabel neue Kerzen ........
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#26
Gebrochene Ventilfedern ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#27
Hm ...... hätte sie dann beim Fahren volle Power ?
Es ist nur der Leerlauf.
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#28
ich denke daher eine defekte Zündkerze (Haarriss) oder ein schlecht aufgestecktes Kabel. Das führt oft am Stand zu unruhigen Lauf und bei stärkerer Belastung "reisst" es den Funken aber stark genug mit sodass die Verbrennung sich normalisiert.

Zündspule werden auch öfters defekt, Einspritzventile nachtropfen

bei laufen Motor den Stecker der Zündspule (nicht das Zündkabel!!) Zylinder für Zylinder ab und anstecken und auf feinste Nuancen beim wiederansecken hören, dann das gleiche nochmals für die Einspritzventile. so kannst zumindest mal eingrenzen wo es klemmt
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#29
Danke für den Tip, ich hab das schon mal versucht.
Die läuft im stand aber so schlecht das man kaum einen unterschied hören kann.

Werde es noch mal versuchen .........

Gruß Tim
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#30
Hi,
kann es mit dem Fehler was zu tun haben ?

Borfa U1064 Lost Communications with BCM ?!

Gruß Tim
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