C5 Z06 Cabrio umbau geplant
#31
Habe gerade noch etwas entdeckt C5 Z06 Cabrio wurde sogar ab Werk gebaut Herz

Von 2002 bis 2004 war eine C5-Cabrio-Version auf Z06-Basis in limitierter Auflage (60 Exemplaren weltweit) für 86.000 US-$ erhältlich. Sie verfügte über 298 kW und 544 Nm aus 5,7 Litern Hubraum. Diese limitierte Version wurde ausschließlich in Millennium Yellow gefertigt.


Quelle Wikepedia

Manche werden jetzt denken wie konnte GM nur die schöne Z06 verschandeln Schnuller
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#32
Danke schön so ist es Prost! , die gabs nämlich auch OEM!

Guter Link, Targe hätte auch was und vor allem hab ich ja dann noch die "schöne" Z06 optik

Weis denn jemande ob das HT geschraubt oder anders befestigt ist?

@ Old-Rod-Matze aus dem GTI Alter bin ich raus alles schon gehabt

[Bild: 5450079.jpg]

und Mutti fands scheiße
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Old-Rod-Matze

Wer beabsichtigt, eine C5 Z06 zu verstümmeln und keinen Respekt vor der Einzigartigkeit dieses Autos hat, der sollte sich doch einen Golf GTI und einen Golf GTI Cabrio kaufen und zu HGP oder sonst Einem gehen. Narr

denn das wäre eher das passende Auto für Dein Alter und deine Idee'n. Geist

Fag doch mal deine Mutti, was die dazu sagt. Hilfe!!
Jumping

D´accord, mon ami!

Mir wurde 2008 ein leberwurstgraues (so hieß spiral grey doch?) C5 Cabrio angeboten, in das ein LS6 verpflanzt war. Natürlich wenig KM usw, war aber nen Unfallwagen, deshalb hab ich die Finger davon weggelassen.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Darkgreenneon

leberwurstgraues (so hieß spiral grey doch?)
Korrekt ist Leberwurst metallic. Grau ist ja eine Gemination auf die Farbe der Leberwurst, also nicht nötig.
  Zitieren
#35
Mensch Frank, wenn man dich nicht hätte...... Zwinkern
  Zitieren
#36
Mahlzeit vielen dank für den konstruktiven Beitrag,

Wer hat denn jetzt mal was das mir weiter hilft?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#37
Hast Du dich schon mal mit Christian (Taucher303) in Verbindung gesetzt.

Auch wenn sein Auto schon fertig umgebaut hierher kam, weiß er vielleicht einiges über so einen Umbau, dass Du noch nicht weißt.

Im amerikanischen Forum gibt es einige User mit "convertible conversions". Hast Du da schon mal geschaut?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Verdammt - Gemination musste ich erst mal nachschlagen. Hab ich noch nie gehört. Ich dachte immer, das heißt Plenoasmus.

- tschuldigung für den unkonstruktiven Beitrag -

Gruß, Ingo
  Zitieren
#39
Ja super, wuste das hier einer ne z06 Cabrio hat nur nicht wie er heist.
Im Ami Forum bin ich nicht unterwegs, Schande über mich...
Welches ist denn das "beste"?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#40
Erstmal im größten Forum schauen - heißt so wie das hier, nur mit .com hinten. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturen C5 Cabrio Topact 23 8.172 07.06.2024, 00:28
Letzter Beitrag: Legend32
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.211 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 886 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 4.753 17.03.2024, 20:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 2.011 07.12.2023, 11:20
Letzter Beitrag: Schrödi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de