@ Lemmi
Hi Lemmi,
will dir sowas natürlich nicht ausreden, aber sooo einfach ist das alles dann doch nicht.
Für eine wirklich funktionierende Aero-Balance braucht man unbedingt einen Frontsplitter mit ausgeklügelter Diffusorwirkung. Um den wie beim Hajo hinzukriegen, verlangt es umfangreicher (und teurer !!) Veränderungen an der Front. Will nicht in´s Detail gehen, aber das fängt mit einem formal abgeänderten ZR1-Splitter, kpl. anderen Kühlerrahmen (orig. GT3) an und hört bei abgeänderten Innenkotflügeln noch lange nicht auf.
Nur die Theke drauf ist definitiv "Eisdiele".
Um den Abtrieb auf der NS etwas zu verbessern, reicht (meiner Meinung nach) der neue, etwas höhere und steilere Heckspoiler von Callaway (oder auch der von Katech - will hier wirklich keine Werbung machen....) und die ZR1 Seitenschweller.
Und natürlich auch etwas mehr Rake im Fahrwerk, als du jetzt hast.
Um die Rennstrecken-Performance von deinem (= meinem "alten"
) Auto zu verbessern, gibt´s sinnvollere Baustellen, wie z.Bsp. Bremsanlage, Räder/Reifen und Motor/Getriebe/Differenzial-Thermik.
Im Übrigen waren die Zeiten, die Hajo gestern gleich reihenweise hingeknallt hat, schlichtweg sensationell. Selbst mit mir als Beifahrer und zwei wirklich gavierenden Fehlern (Querstehern), war noch eine 1.52.5 möglich.
Das war noch immer um Lichtjahre schneller als alle anwesenden Porsche GT3 RS, GT 2, usw. hingebracht haben, von den vielen Nissan GTR wollen wir erst gar nicht reden.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand in absehbarer Zeit, egal mit welchem Strassenauto, diese 1.50er Zeiten knacken kann/wird.
Dieser Meinung war auch unser Freund Patrick Simon, der das interessiert verfolgt hat.
Und die RR wird 100%ig noch zulegen und mit einem "Tier" wie Hajo
am Lenkrad, wird es sicher bald 1.49.? heißen......