Hallo Thomas,
gratuliere zu der schönen alten Dame !
Auf den Bildern sieht man es nicht genau aber ich denke du hast die Lenksäule aus einer späteren C1 verbaut. Die ist etwa 2 Zoll kürzer und man sitzt mit dem Oberkörper nicht ganz so nahe am Lenkrad.
Das Lenkungsspiel kann auch bei einem C1 Lenkgetriebe eingestellt werden. Wenn es wirklich gut eingestellt ist hast du in der Geradeausstellung maximal !!! einen Zentimeter am Lenkradkranz. Je weiter du einschlägst desto weniger wird das Spiel. Das ist konstruktionbedingt so.
Im ST-12 (sevice manual) ist die Vorgehensweise zum Einstellen sehr gut beschrieben (Section 9-2 Adjustments).
wir haben das Spiel heute schon nachgestellt - jetzt ca. 1cm Spiel in jede Richtung.
Trotzdem würde mich das Service Maual interessieren. Ist das irgendwo online zu haben?
Der Tacho geht auch nicht, das habe ich ganz vergessen. Die Ursache war recht einfach - das Plastik-Zahnrad vom Antrieb im Getriebe war rundgelutscht - der Tacho reagiert, wenn man mit den Fingern an der Welle dreht.
Heinz, wenn Du sie schon verschickst, solltest Du Cord (C556) auch ne Kopie schicken, denn ich bin sicher, dass nach seiner Schilderung seine Lenkung absolut nicht eingestellt ist.