Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Könnt ihr jetzt doch- > Thread geteilt
1. Kein Zerlabern von Verkaufsthreads
2. Souveräne Willkür der Admins
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Aber der Verschleiss der Plastik-Zahnrädchen ist nun mal eine Kinderkrankheit
Das ist dann aber das Getriebe und nicht der Motor. So.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Nennt sich dann Konstruktionsfehler oder Sparwut, nicht Kinderkrankheit.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
es ist ein aus Sparwut konstruktiv bedingter Getriebe-Verschleiss im Lampen-Motor, der von Einigen schon mal schnell "Kinderkrankheit" genannt wird.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Kinder werden ja irgendwann mal erwachsen, sprich es gibt eine Modellpflege, die Krankheiten ausmerzt. Wurde das denn bei der C4 später geändert? Ich denke Nein, deswegen....
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von KnightRainer
der von Einigen schon mal schnell "Kinderkrankheit" genannt wird.
Nur von Dir, sonst von keinem.
Kann es sein, dass nach 16 Jahren auch mal was ausgenudelt sein darf (so wie Du)?
Egal, ob es sich um Zahnräder oder Hydrostössel handelt.
Beiträge: 2.239
Themen: 84
Registriert seit: 01/2003
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Und gibt es sogar noch bei der C5.
Edit: Wenn man dann mit zwei linken Händen zur (GM)Werkstatt fährt und sacht :" Mach ma heile!" erfährt man, daß es das nur als Gesamtteil gibt und wird mit x hundert Euro zur Kasse gebeten. Also wohl keine Krankheit, sondern Einnahmequelle.
Auch ein Auspuff könnte man industriell so schweißen, das er länger hält als 2-3 Jahre.
Nur so als Beispiel...
schon reparierte Grüße
Martin
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wesel
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
Zitat:Nennt sich dann Konstruktionsfehler oder Sparwut, nicht Kinderkrankheit.
Ja genau, der große General ist zu blöd einen simplen Klappscheinwerfer zu konstruieren und zu bauen.
Da müssen erst andere kommen und das richtig machen, indem da ein paar solide Metallteile gefertigt werden.
Ironie Ende.
Das die Motorkraft über die Kunststoffröllchen auf den Scheinwerfer übertragen wird, hat schon seinen Grund. Sollten die Scheinwerfer aus irgend einem Grund mechanisch blockiert sein, ist das die Sollbruchstelle. Ein durch blockieren defekter Motor wäre wohl wesentlich Teurer.
Und das mal etwas nach 10 15 oder 20 Jahren kaputt geht finde ich eher normal. Aber da kann ich eigentlich gar nicht mitreden, denn bei mir funktionieren die Scheinwerfer nach 17 Jahren immer noch einwandfrei.
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Komische Logik.
Was passiert denn, wenn bei Fensterhebern etwas im Weg ist? Bricht dann irgendwas raus, oder wird das Hindernis erkannt und der Saft wird unterbrochen? Genauso gehts auch bei SW, aus Kostengründen wurde es aber nicht gemacht.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 1.384
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort: Speyer
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 91/rot
Kennzeichen: SP-ZR 19 H
Baureihe (2): Camaro SS
Baujahr,Farbe (2): 18/schwarz
Kennzeichen (2): SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Die Scheinwerfermotoren der C4 schalten über den Strom der Motoren ab wenn sie am Endanschlag sind (auf und zu). Am Endanschlag können die Motoren nicht mehr drehen, ziehen dann mehr Strom der von dem Scheinwerfermodul erkannt wird. Das Modul schaltet dann die Motoren ab (Ein Modul für beide).
Relais in dem Sinne gibts keine. Das bedeutet, wenn irgendwas blockiert wird das Modul abschalten und die Scheinwerfer bleiben irgendwo stehen. Ist zumindest bei meiner 91er so.
Gruß
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
|