Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo Christian
--- bleib am Ball --- wird schon werden.
Ich wünsche Dir die Portion Glück die Du nun gebrauchen kannst.
H1
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ist doch kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Kolbenbruch ist fast immer ein Grund wenn Motor geklopft hat, dann brechen die Ringländer weg. Meist wenn zu mager oder zu aggressiv mit der Vorzündung.
Übermass Mahle Kolben rein, Block aufhonen und gute Pleuel rein und das ganze hält. Dann auch gleich die richtigen Kolben und ein bischen mit der Verdichtung runter und dafür Ladedruck ein wenig rauf.
das kachelt bald wieder
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von TIKT-Performance
Eben,
und auch wenn es kein großer Trost ist´, aber das Auto sieht super schön aus
die schönste C5 Z06 in Board würde ich mal sagen.
Und für Heinz scheint es ein Routine-Eingriff zu sein...
Beiträge: 256
Themen: 3
Registriert seit: 07/2009
Ort: Thüringen
Corvette-Generationen:
Hallo Christian,
es ist sehr bedauerlich, was Dir mit dem LS6 in Deiner "Z" widerfahren ist.
Habe mich immer darüber gefreut, wie der Motor die Leistungserhöhung um ca. 50% "weggesteckt" hat.
Till wird sicher eine Lösung offerieren, die den Motor wieder herstellt und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit
erneuter Schäden deutlich senkt...
Alles Gute, Henry
Gruß aus Thüringen
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Oh shit!
kann mich nur anschliessen, deine eigene Erkenntnis mit "den Grossen" und so scheint wohl zuzutreffen.
Würde es auch so halten wie Heinz vorschlug, Verdichtung runter, und dann ohne Angst und schlechtes Gewissen mit noch höherem Ladedruck in die nächste Saison!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 3.493
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Halt´die Ohren steif! Hoffe, Du kannst die Nummer verkraften, der Hinweis mit der Winterpause hört sich zwar hart an, ist aber was dran... Und "Verdichtung runter/Druck rauf" war auch mein erster Gedanke, als ich Dein Auto bei Till gesehen hab ...
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Der die LS6 Motoren angeboten hat, ist auch hier
im Forum vertreten. Ich weiß nicht mehr in welchem Tread
das gewesen ist. Hatte auch ein ZR1 Getriebe angeboten.
Tut mir leid mit deinem Auto Christian.
Gruß HORST.
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
hi christian,
das ist zwar sch....., aber das näcste fruhjahr ist noch nicht in sicht. bis dahin kann man doch mit dem motor oder mit einem anderen was gutes anstellen...........
unkraut vergeht nicht .........du wirst die sch.... situation schon meistern
gruss andi
Beiträge: 6.308
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Christian,
ich kann Dir nachfühlen, aber das wird schon wieder. Ich würde jetzt nach einen güstigen Ersatzmotor sehen und den einbauen. Dann hast Du genügend Zeit aus Deinem Motor ein absolutes Sahnestück machen zu lassen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hallo Christian,
sich jetzt zu ärgern und ins Eck zu verkriechen, macht die Sache auch nicht besser.
Also: raus ist für den Moment und weg ist gar nicht.
Hol' Dir die nötige Motivation aus dem Forum, dann wird's auch wieder mit dem Motor.
Kopf hoch.
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
|