Beiträge: 1.328
Themen: 31
Registriert seit: 06/2006
Ort: ausser Mutter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
@Achim
ganz genauso verhält es sich bei mir auch.Aber das interessiert mich eigentlich gar nicht,solange ich weiß,wie viele Km ich mit der Tankfüllung schon gefahren habe.
Cool allerdings(ich vergas es zu erwähnen) ist,wenn das ABS im Schrittempo anfängt zu regeln,wenn man bremst-das ganze passierte auch schon auf der Autobahn...so ne Art künzliches Bremswegverlängerungssystem.
Aber wie schon gesagt-wenn mich jetzt einer fragt,was die Vette macht,sage ich immer:"steht in der Garage und brennt hoffentlich".
@Mainhart
Du meinst,ich soll zum FBI???
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: silber
Corvette-Generationen:
Hallo Disparador,
das Regeln im Schritttempo ist ein sehr deutliches Zeichen für einen kaputten ABS-Sensor. Hatte ich an verschiedenen Fahrzeugen schon wie oft. Genauer entweder der Sensor hat eine Macke, oder aber das Inkrementenrad hat einen Riss (passiert sehr häufig bei den auf die Achswelle geschrumpften). Wie bereits sagte, der Tech 2 ist zu langsam das darzustellen, aber ein kleines Multimeter mit Oszilloskop wird den Ausreißer ans Tageslicht bringen.
Bitte nicht die Geduld verlieren und einen Fehler nach dem anderen abarbeiten. Dann wird es schon wieder.
Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Achim,
das Reinigen der Spulen hat hier im Forum mal jemand beschrieben. Hatte ich vor kurzem in einem Thread erfahren wo es um den Zusatz Techron/Chevron geht, das als Reinigungsadditiv das Problem auch beseitigen kann. Im US Forum hab ich dann einige Bilder der Sensoren gefunden und die neuralgischen Stellen. Ich suche die nochmal raus...
Leider gibt es das Techron hier in D nicht...
Grüße,
Jochen
Beiträge: 5.733
Themen: 27
Registriert seit: 04/2003
Ort: Köln am Rhein
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 73 blau
Baureihe (2): C3 Coupé
Baujahr,Farbe (2): 77 blau
Baureihe (3) : C5 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 2001 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Disparador
@Mainhart
Du meinst,ich soll zum FBI???
GENAU !
Ich bekomme von der Dekra jetzt ein Gutachten für die Scheinwerfer !
So bin ich hoffentlich schonmal einen großen Schritt weiter, falls der TÜV-Mensch das Gutachten
anerkennt.
Soll heißen, was an dem einen Tag noch ganz trübe aussieht, löst sich am nächsten manchmal
in wohlgefallen auf. So hoffentlich auch deine Corvetteprobleme !
Am Samstag hattest du noch so geschwärmt
Jrooss us Kölle
Mainhard
(Mitglied im Double GTC)
Beiträge: 34
Themen: 5
Registriert seit: 08/2010
Ort: westoverledingen
Baureihe: cobra auf c4-basis
Baujahr,Farbe: 1993
hey...ganz einfach:
die ganze Elektrik und ueberfluessige Technik ausbauen oder abklemmen!
Bei meiner Cobra auf c4-Basis habe ivh ganze 5! Kontrollleuchten...
und nicht einmal das 'Gebimmel'!
ansonsten nehme ich das Fahrzeug als Ersatzteillager...natuerlich bevor der
30-Tonner kommt ;-)
Aber ich glaub an dich...du wirst es schon hinbekommen!
Gruss Thomas
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: silber
Corvette-Generationen:
Hi Jochen,
vielen Dank schon mal im Voraus. Ich habe es nicht wirklich besonders eilig meine Tanks zu zerlegen, aber irgendwie geht mir die ungenaue Anzeige schon auf den Geist, zumal ich alles andere jetzt ganz ordentlich hinbekommen habe. Ich habe Bekannte in den Staaten und schaue mal, dass die mir das Additiv schicken. Ansonsten harre ich da mal der Dinge.
Viele Grüße an alle
Achim
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von vtoto
hey...ganz einfach:
die ganze Elektrik und ueberfluessige Technik ausbauen oder abklemmen!
Bei meiner Cobra auf c4-Basis habe ivh ganze 5! Kontrollleuchten...
und nicht einmal das 'Gebimmel'!
ansonsten nehme ich das Fahrzeug als Ersatzteillager...natuerlich bevor der
30-Tonner kommt ;-)
Aber ich glaub an dich...du wirst es schon hinbekommen!
Gruss Thomas
Ist schon richtig, aber es kann sich nicht jeder eine C5 als "Ersatzteillager" in den Garten stellen.
Ich habe bisher noch Glück gehabt. Bis auf eine Fehlermeldung, die man löschen kann,
habe
ich keine Probleme. OK, die Beleuchtung in dem Bedienteil der Heizung ist ausgefallen.
Das sehe ich aber nicht als Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort: Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe: C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe: 1999,silver
Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Sorry aber meine C5> macht weniger Probleme als mein Elektrorasierer .
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin Hannelore,
bring das Dingens doch einfach mal zu Molle zum Sorgloscheck,
ich denke danach hast endlich mal Ruhe!
Gruss Sven
|