viel Spass mit Deinem neuen Hobel.
Und Hals-und Beinbruch.
Habe vor kurzem einen Vergleichstest in der "Motorrad" gelesen.
Diesen Test hat die BMW gewonnen, u.a. gegen die versammelte Japansportler-Gilde.
Vor nicht all zu langer Zeit wäre daran nicht zu denken gewesen.
ich habe die SRR als Vorführer und noch keine Inspektion bezahlt. Ich soll das Motorrad erst testen, es wurde auf der Rennstrecke gefahren und hat eine Akrapovic Racinganlage, geänderte Fußrasten und Schaltung.
Das Modell hat kein ABS und keine Traktionskontrolle und ich habe die SSR nun 500km im Slickmodus gefahren. Bis auf die gedrehte Schaltung (1. oben 2.-6. unten) fühlte ich mich auf Anhieb wohl auf dem Renner. Im Vergleich zu meiner bisherigen R1RN12 ist das Fahrwerk stabiler, die Bremsen vezögern viel besser. Die Leistung ist bis 10.000 U/min ähnlich den Japaneren.
Von 10.000 bis 14.000U/min aber ist dann deutlich mehr Leistung da, ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Mit diesem Leistungsüberschub kann ich jede verschlafene Beschleunigung wieder ausbügeln.
viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Ich weiß noch, wo die ersten Infos kamen, dass bei BMW ein Supersportler in Entwicklung ist. Die ganze versammelte Presse hat gelästert. Mit den ersten Tests drehte sich dann die Stimmung um 180°.
Kann Dir nur Recht geben
Meine S1000RR (mit Schaltssaistent, ABS, DTC) wurde am Dienstag vom Händler aufgemacht. Bis dahin war nicht mehr als 9'000 1/min möglich.
Heute mal ne kleine Ausfahrt gemacht und....einfach der HAMMER!
Gute Fahrt und Gruss Stefan
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
am Montag bekomme ich das Übernahmeangebot. Die SRR hat jetzt 4.000km drauf, die Bremsbeläge vorne und hinten sind Fritte. Die hat es schon gut besorgt bekommen : )
ich habe die S1000RR nicht gekauft, ich sollte 10.000,- draufzahlen. Für 11.000,- gibt es schon welche in Mobile.de. Ich brauch das Geld jetzt für ein Airstream 684-Projekt.
Das mit der Schaltung kapiere ich auch nicht. Roland Busch, der mir die S1000RR für 50ct/km geliehen hat, ist früher mit Toni Mang WM 250 gefahren und hat 1983 den YamahaCup gewonnen. Ich frag ihn das nächste mal danach, ich vermute die Beschleunigung ist so etwas einfacher zu schalten.
Die S1000RR auf dem Bild gibt es zu mieten bei Busch&Wagner BMW Motorrad Niederlassung Fulda. Die Vollkasko ist im Preis drin, nach 600km war bei mir die schon gebrauchten Vorderbremsbelege Fritte. Hat keiner gemeckert.