Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Hallo Dirk,
ob die Öffnungen nur zur Show sind kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings schaut es schon so aus als ob dadurch der Motorraum etwas besser gekühlt wird. Wenn die Öffnungen "echt" sind kommt Kaltluft jeweils links und rechts vor den Auspuffkrümmern rein, und dahinter bläst es wieder raus. Alleine schon dadurch wird wohl die Lufttemp. unter der Haube reduziert. Könnte mir vorstellen das die Luft nicht einfach so durchzieht, sondern die heiße Luft aus dem Bereich des Krümmers mit aus dem Motorraum rauszieht.
Aber wie gesagt, muss man natürlich alles mal ausmessen ob sich an der Motortemp. dadurch wirklich etwas verändert. Hier hilft wohl eher ein anderes Termostat, Umprogrammierung der FAN ON/OFF Zeiten, Öl Kühler . . .
Jochen
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Ist das hier was besonderes? Hat mir mein Getriebeverkäufer aus Chicago zugesandt.
Bei Interesse habe ich noch mehr Bilder, auch mit Motoraufnahme.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 171
Themen: 24
Registriert seit: 02/2002
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
Zitat:Ist denn bei der C5 an dieser Stelle überhaupt was, das gekühlt werden muss?
Deshalb ja das Bild.... DIE TURBOLADER! Diese spezielle Haube wurde von Halltech für seinen Twinturbo entworfen.
Da steht ja auch Twin Turbo drauf.
Gruß Toby
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Genau....und deswegen wird´s bei deutschem Wetter auch ordentlich Regendurchzug geben !!
Beiträge: 1.233
Themen: 62
Registriert seit: 10/2002
Ort: Köln (Deutschland)
Baureihe: ex. C5, 6 SPD
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1995, silber
Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
Baureihe (3) : 2005, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
..... und die Haube sieht immer noch megascharf aus. Würd´ die ja so gerne mal in natura sehen. Also Teymur, entäusch mich nicht.
greif zu
Gruß Didi
Beiträge: 1.233
Themen: 62
Registriert seit: 10/2002
Ort: Köln (Deutschland)
Baureihe: ex. C5, 6 SPD
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1995, silber
Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
Baureihe (3) : 2005, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
LOL !!!
Ich werd mir das mal überlegen, aber wenn dann nur mit dem Turbokit...
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
nichts dagegen. Also meine Zustimmung hast Du schon mal
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort:
Deutschland
Baureihe:
exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe:
black, gun
Corvette-Generationen:
@Thorsten
Weder noch - lediglich 2 Pics uberlagert. Einmal mit, einmal ohne Haube.
Beste Grüße, Alexander