Hooker Sidepipes wie am Rahmen montieren?
#21
hab da was sehr passendes entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=RhxjCs9m...1&index=14
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#22
Die Baffles sind im Video mein Favorit...gleich nach nur-headers.

Bei mir sieht man aber die Windungen innen im Rohr, wenn man reinsieht. Sind etwa gut einen Centimeter hoch mit runden Kannten.
Wenn ich das richtig sehe, haben die Spiral Baffles ihre Schneckenudel ja nach außen hin.
Krieg da leider kein vernünftiges Photo geschossen.
Würde mich ja jetzt doch interessieren was für >Dämpfer ich drin habe. Selbstgemacht sind die dem Augenschein nicht.

Entscheidend wird dann aber ja eh das klangliche Ergebniss sein.
Bin ja schon mal sehr gespannt. Da die ja wohl schon eine ganze Weile gebraucht waren sind die sicher auch schon etwas ausgebrannt.

Die Hooker Sidepipes selbst haben je an der Aufhängung eine eingestanzte Nummer. Kann man daraus Rückschlüsse auf das etwaige Produktionsjahr ziehen?
Greets, OLI
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#23
Hallo lolly,

sollten glaspacks sein. Die haben innen ein durchgängiges Loch zum durchschauen (etwas 5 Mark Stück groß) mit runden rausstehenden Ausschneidungen die nach hinten hin offen sind...

I-K-E!
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#24
Durchs Loch kann ich durchsehen, aber die Wand ist halt nicht glatt mit Löchern sondern spiralförmig gewunden (ähnlich einem gedrehten Pistolenlauf von innen) (frag nicht, woher ich weiß wie ein Pistolenlauf von innen aussieht).

Bin gerade unterwegs, werd aber mal versuchen ob ich nicht mit Taschenlampe und Photo ein brauchbares Bild hinkriege.
Mit Blitz ging es schonmal nicht.
Greets, OLI
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#25
Bei dir ist eine Nummer eingestanzt? Was denn für eine?

Bau die Dinger erst mal dran und hör Dir den Klang an, ändern kannst Du immer noch.

Ich hatte zuerst auch die gebraucten Dämpfer drin, der Klang war so wie bei der Serienanlage - also nicht vorhanden.

Wie gesagt, der Abbau der Pipes geht schnell, man kann also auch mal ein bisschen basteln und experimentieren.
Frank
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#26
Die Nummer kann ich Dir erst nächsten Montag sagen, da ich solange unterwegs bin.
Die Nummern sind auf der Halterung und rechts und links unterschiedlich.
Hat mich gewundert, denn auf der einen Seite waren auch Buchstaben an Stellen, an denen auf der Anderen Seite Zahlen waren.
Also nicht 1234A und 1234B oder so.
Waren glaub ich so etwa 5 Zahlen und gut sichtbar/groß eingestanzt und definitiv original.

Wie gesagt, ist jetzt nur Gedächtnisprotokoll. Genaues nächste Woche. Davon kann ich ja sogar gut Photos machen!

Ich dachte immer, das Dämpfer durch das Ausbrennen bzw. Rußablagerungen eher lauter werden.
Greets, OLI
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#27
Wer weiß wie leise die Dinger vorher waren, haben evtl. noch Lärm aus der umgebung absorbiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
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#28
Narr
Ich stell mir gerade vor, wie es überall wo Du vorbeifährst plötzlich ganz ruhig wird, so wie frisch gefallener Schnee, der alle Geräusche verschluckt. Narr
Greets, OLI
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#29
Hi Oli,

gibt es Neuigkeiten zu deinem Projekt? Da vor kurzem einer der original Abgaskrümmer bei meiner 75er gerissen ist, überlege ich ebenfalls auf Hooker Fächer + Pipes umzubauen.

Hast Du schon bzgl. des TÜV "Erfahrenungen" gesammt?

Neugierige Grüße
Andreas
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#30
Hallo Andreas,

Nein, leider noch nichts neues!
Der Lackierer kommt nicht in die Strümpfe....daher Stillstand.
Bin auch gerade mit Haus renovieren ausgelastet

Evtl. meldet sich aber ja noch jemand hier, der TÜV-mässig was positives zu berichten hat.

Man hat so das Gefühl, dass vorher immer Alle posten und (nach bestandenem TÜV) dann keine Rückmeldung mehr kommt.
Greets, OLI
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