Restauration meiner Corvette Bj.74
So sieht dann ein fast revidierter Lüfterkanal aus.. zum befestigen der Mechanik sind schon die ebenfalls gedrehten Messingbuchsen eingesteckt... Da sollte eigentlich auch nichts mehr Rosten dumdidum


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Sau-Bär ! Ähh, ich meinte: sauber !!










Großes Grinsen Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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Irgendwie kommt mir meine Vette grad schäbig vor......ich dachte mit Balistol auf diese Mechaniken draufspühen ist schon alles getan......ich sehr sie zwar nie...aber ich weiss jetzt, wie sie aussehen könnten!!!!!
Wieder sehr schön von Dir zu lesen!!!
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So.. ein paar Fotos von der Restro-Front. Habe heute mal erste Bilder von der Lackierten Lady gemacht... erstmal eins von Vorne Jumping


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Weils so schön ist.. OK!


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Leider keine weiblichen Kurven... aber mindestens genauso schöööööönnnnnnnnnn!!!!! Yeeah! Dafür


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Auch ein schöner Rücken kann entzücken... Hallo-gruen


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Erst mal alles schön abdecken... bevor ich den Tankdeckel montiere.... ach... einfach zum Knutsch


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Beim Tankdeckl wurde ich dann aber sogleich wieder auf den Boden der Tatschen zurückgeholt.... Habe mir bei Corvette America ein kleines Kit mit Schrauben und auch 4x Klammern gekauft. Als ich mir diese Klammern so ansah bekam ich schon ein kleiner mulmiges Gefühl ob Sie wohl so leicht auf das GFK am Tank aufzuschieben sind.... naja erst mal probiert.... dann aufgebogen... danach dachte ich mir noch biste schlau und brichst ein wenig die scharfen Kanten (Foto) damit dem Lack nicht gar soviel beim aufschieben passiert.... Klammern aufschieben... hat super geklappt.. alles richtig gemacht!!! Großes Grinsen So ab jetzt wirds einfach nur noch den Ring einlegen und an den vier Klammern festschrauben... Denkste... Motzen Motzen Aufgrund der relativ breiten Klammern, die sich auch nicht dem Radius anpassen ging mein schöner Tankring nicht mehr rein Knüppel Knüppel Was nun...???


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Nach einer Flasche Bier kam mir die Zündente Idee!! Mal Flux zum Autohändler gefahren und Klammern mit Durchmesser 4,8mm gekauft...

Eine Modifikation stand an... An den Klammern habe ich die Seite mit der Durchgangsbohrung abgesägt und die kleinen Schenkel auf 90° zur übrig gebliebenen Wand gebogen. Diese kleinen Füsse dienen einmal als Anschlag unten am GFK Rand. Zum anderen nehmen die dann das Moment auf wenn man die Schraube anzieht!!

Vorteil dieses Konstrukts: Keine Störenden Klammernwände mehr auf der Innenseite. Das aufschrieben/drücken auf den schönen Lack entfällt völlig.


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