• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt Alptraum
#11
und genau deswegen würde ich meinen Wagen bei sowas IMMER zu Molle geben, egal wie weit der Anfahrtsweg sein möge.

Für den Threadersteller tut es mir leid und ich kann seine Verärgerung sehr gut verstehen. Ich hoffe das geht alles noch gut für ihn aus.
  Zitieren
#12
Ich gebe alle meine Autos ausserhalb der Garantiezeit in freie Werkstätten. Aber eben in auf die Marke spezialisierte.

Fast alle Werkstätten hier im Händlerbereich sind freie Werkstätten, die wenigsten markengebunden.


Vielleicht mag der Novell mal verzählen, in welcher Werkstatt er war.
  Zitieren
#13
Ich hatte ein paar sehr schlechte Erlebnisse in der Vertragswerkstatt. Einmal kam der Wagen mit abgesplittertem Fenster aus der Reparatur...Nachweis konnten natürlich nicht erbracht werden (wer lässt sich schon vorher abnehmen, dass das Glas keine Macken hat)...Kosten trug also ich. Einmal haben sie mir einen neuen Motor eingebaut...und ein Dreivierteljahr später erfahre ich dann, dass dabei nicht alle Zündspulen korrekt aufgesetzt wurden und ich die ganze Zeit mit einer zu wenig durch die Gegend fuhr... irgendwie bin ich vermutlich ein Werkstatt-Pech-Kind.

Grundsätzlich halte ich es nicht für richtig nun alle freien Werkstätten zu verurteilen...oder die Leute, die diesen ihr Vertrauen schenken. Ich denke, dass die meisten nicht so kurzsichtig agieren. Nachwievor ist mir das auch ein Rätsel, der Inhaber kommt sehr sympathisch rüber und ich hätte ihn für so intelligent eingeschätzt, dass er weiß, dass manche Dinge langfristig einfach nicht gut gehen können und der schnelle Euro immer der Seriosität weichen muss.


@Frank
Ich tue mich (noch) sehr schwer die Werkstatt zu nennen. Das soll der Gutachter erstmal alles festhalten und der Anwalt muss mich noch über meine Rechte aufklären. Ich denke bislang zwar, dass es logisch sein müsste, dass ich Anspruch auf eine neue Stoßstange habe, wenn dies so im Gutachten festgehalten ist, aber ich will erstmal sicher gehen, dass es nachher nicht heißt es wäre die freie Entscheidung der Werkstatt (was mich extrem wundern würde, da eine geflickte Sache ja niemals den Wert einer neuwertigen haben kann). Aber sollte sich mein Verdacht bestätigten und die Werkstatt meinen mich weiterhin für dumm verkaufen zu müssen/sich nicht um mich kümmern, werde ich ganz sicher kein Empfehlungsschreiben für die veröffentlichen...denn DANN gehören andere natürlich davor gewarnt.

Wir werden also sehen. Da auch diese Woche wieder ohne jegliche Rückmeldung zum Stand der Dinge begonnen hat, werde ich nun die juristischen Fragen mit dem Anwalt klären, um das weitere Vorgehen abzustimmen/abzusichern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#14
@KnightRainer

Wo finde ich diesen Molle und seine Werkstatt? Gibt es eine Website?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Novell
@KnightRainer

Wo finde ich diesen Molle und seine Werkstatt? Gibt es eine Website?

Hallo Novell
Ja gibt es.
Molle

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#16
Merci Gerhard!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#17
Du bist zu gut für diese Welt!
Einer ,der letzten Dinosaurier,der noch nicht gemerkt hat,dass in diesem Land gutsein
mit blödsein verwechselt wird.
Schlag auf den Tisch des Hauses,damit Du wieder in den Spiegel sehen kannst!

Mit helfen wollendem Gruss,Retho.
  Zitieren
#18
Question 
So, nun steht fest, dass Mo-Tune aus Aschaffenburg mir tatsächlich die alte Stoßstange nur geflickt hat, doch - wie im Gutachten definiert - eine neue berechnet hat. Der Betrug ist nun offensichtlich. Zudem wurden weitere grobe und sicherheitsgefährdende Reparaturmängel offensichtlich.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass ich kein Einzelfall bin, sondern allein bei meinem gewählten Rechtsanwalt DERZEIT noch einige weitere Rechtsverfahren gegen Motune laufen. Hier steckt dummdreistes System dahinter. Ich bin menschlich enttäuscht, dass das Vertrauen von Menschen hier so mißbraucht wird.

Weitere rechtliche Schritte werde ich nun folgen lassen. Motune wird spüren: Ich bin gutmütig, aber konsequent.

P.S.
Ich empfehle jedem, der irgendwann sein Auto bei Mo-Tune hatte, lasst einen Gutachter drüber schauen... ob Neuteile tatsächlich Neuteile waren... ob alle Schäden sorgfältig repariert worden sind oder stellenweise nur laienhaft geflickt. Ich bin mir sicher, dass hier einige eine böse Überraschung erleben werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#19
So eine Shit-Erfahrung. Tut mir leid das zu hören (lesen). Da bin ich ja mir der gesschlachteten Batterie und einem nun am Tunnel laut vibrierenden Ölmaßrohr des Getriebes Motzen bei den Stümpern in der Nähe des Franz-Josef-Strau-Flughafens bei München noch glimpflich davon gekommen Direktor
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Novell
So, nun steht fest, dass Mo-Tune aus Aschaffenburg mir tatsächlich die alte Stoßstange nur geflickt hat, doch - wie im Gutachten definiert - eine neue berechnet hat. Der Betrug ist nun offensichtlich. Zudem wurden weitere grobe und sicherheitsgefährdende Reparaturmängel offensichtlich.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass ich kein Einzelfall bin, sondern allein bei meinem gewählten Rechtsanwalt DERZEIT noch einige weitere Rechtsverfahren gegen Motune laufen. Hier steckt dummdreistes System dahinter. Ich bin menschlich enttäuscht, dass das Vertrauen von Menschen hier so mißbraucht wird.

Weitere rechtliche Schritte werde ich nun folgen lassen. Motune wird spüren: Ich bin gutmütig, aber konsequent.

P.S.
Ich empfehle jedem, der irgendwann sein Auto bei Mo-Tune hatte, lasst einen Gutachter drüber schauen... ob Neuteile tatsächlich Neuteile waren... ob alle Schäden sorgfältig repariert worden sind oder stellenweise nur laienhaft geflickt. Ich bin mir sicher, dass hier einige eine böse Überraschung erleben werden.

hi novell,
ich lese zum ersten mal deine geschichte. du bist echt zu gut für diese welt. ich würde an deiner stelle die firma, die dich betrog, alles erdenklich mögliche in rechnung stellen Dafür
lass dich nicht unterkriegen Knüppel Knüppel Knüppel

mir geht es fast genauso, nur nicht bei einem auto. probierte auch alles im guten zu lösen, und jetzt geht es über rechtsanwalt und ergo strafanzeige. ich habe mich aber den leuten die mich verar***** wollen angepasst, und jetzt schaun ma mal wer am längeren hebel sitzt.

der wo bettelt, kriegt es knüppel dick Knüppel Knüppel Knüppel

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Werkstatt Bern? MarkusSchweiz 15 10.664 26.03.2023, 19:26
Letzter Beitrag: xineoph
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 16.335 21.10.2022, 17:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.833 15.05.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.270 10.03.2021, 22:02
Letzter Beitrag: winni123
  Welche Epoxidharzbeschichtung für meinen Betonboden in der Werkstatt Supercharged 10 10.085 08.04.2020, 15:42
Letzter Beitrag: Ball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de