ZR1 vs. BMW S1000RR
Zitat:Original von Mankra
...Zwar kleiner und schwächer, aber im 20.000,- Golf gibts DSG...

Nun ja,

1. kein Golf hat ab Werk die 800 Nm+ der ZR1, ist aber nicht der entscheidende Faktor, beim Veyron geht es ja auch, aber:

2. gibt GM in den USA 5 Jahre / 100.000 Meilen Garantie, und ich vermute einfach mal alle drei Faktoren zusammen (Drehmoment, Garantie UND PREIS) gehen einfach nicht zusammen... Großes Grinsen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Drehmoment und DSG ist natürlich nicht so einfach unter einem Hut zu bringen, vor allem auch wenn das Auto schon fertig ist und nur Platz X vorhanden ist.
Der Hauptgrund wird sein, daß GM für die C6 mehr kein Getriebe entwickeln will oder konnte (eigentlich können wir froh sein, daß die ZR1 überhaupt noch gekommen ist) in den letzten Jahren und kein Zulieferer etwas passendes fertig hat.
Hoffen wir auf die C7, daß GM dies bis dahin in die Planung miteinbezieht, bzw. etwas auf ein bestehendes Getriebe eines Zulieferers zugreifen kann.
  Zitieren
Zitat:Original von Mankra
...vor allem auch wenn das Auto schon fertig ist und nur Platz X vorhanden ist...

Stimmt! Auch ein guter Punkt.

Hoffen wir, dass bei einem DKG in der C7 zumindest irgendwas ins Steuergerät einprogrammiert wird, das den Hochschaltvorgang - falls irgendwie möglich - akustisch etwas emotionaler gestaltet, bisher bin ich da (Nissan GT-R, M3 E9X, Ferrari 458) doch etwas enttäuscht... Kopfschütteln

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Künstlich lange Kupplungszeiten Zwink
Klar, wenn ein Getriebe so schnell schaltet, wird man nicht viel davon hören.
Damit könnte ich leben.
  Zitieren
Schaut mal Hier,

https://www.youtube.com/watch?v=FWGnDszaDSQ


für diejenigen den das Paddelschalten zu Langweilig ist! Tunnel Durchfahrt eines 458, was mir Jetzt auch Aufgefallen ist wieso immer Noch Nicht Auch bei den Corvette Modellen 2011 das immer Noch keine Parktronik in der Zusatz Ausstattung Bestellt werden kann, Erst wird Geprotzt High Tech HUD Display usw, aber für ne Parktronic scheint die Technologie Nicht zu Reichen! Waaas?
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
wer braucht das Gedöns Teufel
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Gedöns ist Gut, man braucht sich aber den Hals Nicht Krumm Machen wenn man Rückwärts Fährt! Einer der Sinnvollsten Extras aus der Options- Liste! Zwinkern
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Zitat:Einer der Sinnvollsten Extras aus der Options- Liste!

Vielleicht bei einer großen Limousine, SUV oder Pickup, aber nicht beim Sportwagen.

Da fallen mir viel sinnvollere Extras ein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Gerade Deshalb beim Sportwagen wegen der Unübersichtlichkeit, beim Land Rover Defender währe Es mir Auch egal, die Stosstangen sind aus Purem Stahl!!.
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Ich habe beim rückwärtsfahren ein extrem gutes Gehör King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.184 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.447 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.388 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.663 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.343 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de