Ich Berichte mal was die Zeitschrift Auto Motor und Sport Gemessen hatt bei einem Gleichem Modell und zwar ein Mercedes SLR von 0- 300 Km/h 30,6 Sekunden in der Ausgabe Heft 12 von 2004, und in der Ausgabe vom 2006 Heft 23 : 36,9 Sekunden !!! Also daran kann man Sehen, verlasst Euch Nicht auf all zuviel Daten Dritter, Bester Test ist immer Noch:: Beim Dritten Hupton Gas Geben und wer Schneller ist , ist Nun mal Schneller!.
Zitat:Original von ZR1.F1
Ich weis nicht ob Ihr Es gemerkt habt, Ich Spreche die Ganze Zeit über einen Ferrari 430 aber „SCUDERIA“ Mehr Leistung und weniger gewicht ab werk! Nicht über einen 0815 - 430er!.
Wie sehen denn die Leistungsdaten von dem Eimer aus?
Tippe mal das Es die Selbe Taktik von Mercedes war wie bei GM, ein Vorserien Modell an die Tester mit voller Leistung, und Später Zugedrosselte Gurken an die Kunden, mit der Hoffnung das die Kunden Später nicht auf dem Leistungs- Prüfstand Testen! Hoffe Allerdings das Es nicht Alle Hersteller Übernehmen! Also über 6 Sekunden das sind Welten! Soviel Beeinflusst das Wetter Nicht, da Reden wir über Fast 100 PS Weniger!. Und zumal das Alles Sehr Einfach Geht , und wenn man Hersteller ist Noch mehr, per OBD Diagnose! In einem Zeitraum von 5 Minuten hast du ein Super Sportwagen oder eine Gurke!.
Zitat:Original von donscheffler
V8 mit 4,3 Luiter Hubraum und 510PS bei einem Gewicht von 1.380kg.
Geschwindigkeit DöHö 281km/h
Zum Vergleich: Z06 270km/h
ZR1 288km/h
Gut es gibt auch Zten, die bei 32C° Mittags um 15h am 12.07. auch 286 km/h laufen und hab noch vor der Brücke gelupft, weil mein FW zu weich war und ich nichts riskieren wollte .............
Du hast auch knapp 100PS mehr als ein 430er und ungefähr die Leisutng einer ZR1 ab Werk.
Bei der ganzen Sekundendiskussion, sollte man noch dazusagen:
Es zeigen die vielen Tests, ein 430er SC ist für die Leistung verdammt schnell, wenn voll durchgetreten wird.
Trotzdem wird sich ein Drehmomentmotor im Alltag, wo nicht immer ausgedreht wird, sondern bei 3000-4000 z.B. geschaltet wird, deutlich stärker an.
Klar, 800nm verrauchen in den ersten 2 - 3 Gängen, bieten aber geilen Durchzug im 4 und 5. Gang, sogar unser elendlanger 6. Gang wird damit brauchbar.
Kurz gesagt: Nicht nur die max. Beschleunigungszahlen machen Spaß, sondern die tollen Durchzugswerte.