ZR1 vs. BMW S1000RR
#91
Ich Berichte mal was die Zeitschrift Auto Motor und Sport Gemessen hatt bei einem Gleichem Modell und zwar ein Mercedes SLR von 0- 300 Km/h 30,6 Sekunden in der Ausgabe Heft 12 von 2004, und in der Ausgabe vom 2006 Heft 23 : 36,9 Sekunden !!! Also daran kann man Sehen, verlasst Euch Nicht auf all zuviel Daten Dritter, Bester Test ist immer Noch:: Beim Dritten Hupton Gas Geben und wer Schneller ist , ist Nun mal Schneller!.
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
#92
Verschiedene Temperaturen, verschiedene Strecken und eventuell verschiedene Leistungen beim Motor.
  Zitieren
#93
Zitat:Original von ZR1.F1
Ich weis nicht ob Ihr Es gemerkt habt, Ich Spreche die Ganze Zeit über einen Ferrari 430 aber „SCUDERIA“ Mehr Leistung und weniger gewicht ab werk! Nicht über einen 0815 - 430er!.

Wie sehen denn die Leistungsdaten von dem Eimer aus?

Danke


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#94
Tippe mal das Es die Selbe Taktik von Mercedes war wie bei GM, ein Vorserien Modell an die Tester mit voller Leistung, und Später Zugedrosselte Gurken an die Kunden, mit der Hoffnung das die Kunden Später nicht auf dem Leistungs- Prüfstand Testen! Hoffe Allerdings das Es nicht Alle Hersteller Übernehmen! Also über 6 Sekunden das sind Welten! Soviel Beeinflusst das Wetter Nicht, da Reden wir über Fast 100 PS Weniger!. Und zumal das Alles Sehr Einfach Geht , und wenn man Hersteller ist Noch mehr, per OBD Diagnose! In einem Zeitraum von 5 Minuten hast du ein Super Sportwagen oder eine Gurke!.
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
#95
V8 mit 4,3 Luiter Hubraum und 510PS bei einem Gewicht von 1.380kg.

Geschwindigkeit DöHö 281km/h

Zum Vergleich: Z06 270km/h
ZR1 288km/h
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#96
Zitat:Original von donscheffler
V8 mit 4,3 Luiter Hubraum und 510PS bei einem Gewicht von 1.380kg.

Geschwindigkeit DöHö 281km/h

Zum Vergleich: Z06 270km/h
ZR1 288km/h

Gut es gibt auch Zten, die bei 32C° Mittags um 15h am 12.07. auch 286 km/h laufen und hab noch vor der Brücke gelupft, weil mein FW zu weich war und ich nichts riskieren wollte ............. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#97
Was haste den alles Schönes Eingebaut oder Auch Ausgebaut!. Ich gehe mal davon aus, das Es keine Serie ist!
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
#98
Zitat:Original von ZR1.F1
Was haste den alles Schönes Eingebaut oder Auch Ausgebaut!. Ich gehe mal davon aus, das Es keine Serie ist!

......... hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Rote+Zora
steht glaub ich alles drin

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#99
Du hast auch knapp 100PS mehr als ein 430er und ungefähr die Leisutng einer ZR1 ab Werk.

Bei der ganzen Sekundendiskussion, sollte man noch dazusagen:
Es zeigen die vielen Tests, ein 430er SC ist für die Leistung verdammt schnell, wenn voll durchgetreten wird.
Trotzdem wird sich ein Drehmomentmotor im Alltag, wo nicht immer ausgedreht wird, sondern bei 3000-4000 z.B. geschaltet wird, deutlich stärker an.
Klar, 800nm verrauchen in den ersten 2 - 3 Gängen, bieten aber geilen Durchzug im 4 und 5. Gang, sogar unser elendlanger 6. Gang wird damit brauchbar.
Kurz gesagt: Nicht nur die max. Beschleunigungszahlen machen Spaß, sondern die tollen Durchzugswerte.
  Zitieren
Der 6 Gang zieht keinen Hering vom Teller.

Gruß HORST. Schnarchen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 10.226 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 2.973 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.016 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.438 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.151 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de