Also wenns nur der Hitzeschutz ist dann tu ihn weg ..... Wenns aber innen ist was ich glaub dann würde nur tauschen oder das ausräumen helfen. Da ist vorn und hinten am Kat ein Metallnetz und darin ist der Monolith, das ist eine weise Masse, aber die Zerlegt sich wenn die Netze Schäden bekommen.....
Umweltfaktor, ab 100 Km/h ist der Kat Giftiger als ohne.... ausserdem glaub ich nicht das Corvettefahrer gerade was Spritverbrauch (co2 blablabla) angeht gerade die Umweltbewustesten sind
Zitat:Original von Asgard
Und Spax-Schrauben in die Kats zu ballern, davon möcht ich doch eher absehen... vorübergehend vielleicht ein Bhelf, aber auf Dauer ist das doch nix.
Da hast du natürlich völlig Recht! Spaxschrauben gehen da ja überhaupt nicht
Gruß
Uli
...der eher Blechschrauben empfehlen würde, da die auch länger halten
Mac Gyver nimmt immer Spax
Im Ernst...wenn es nur der Hitzemantel ist, kann man das Rasseln so gut eliminieren.
Diese Uni Kats hab ich auch schon ein paar mal eingeschweißt....ist nur bei geschweißten Kats nen Stück Arbeit. Es müssen die passenden Reduzierstücke besorgt werden.....die alten austrennen.....die Anlage ausrichten und fixieren....die Neuen heften...dann die ganze Anlage abbauen und komplett verschweißen..und wieder anbauen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Zitat:Original von spider1704
Umweltfaktor, ab 100 Km/h ist der Kat Giftiger als ohne....
Aua, solche Stammtischthesen schmerzen jeden physikalisch halbwechs verständigen Menschen. Wie kommt man zu solch einer Aussage?
Zitat:ausserdem glaub ich nicht das Corvettefahrer gerade was Spritverbrauch (co2 blablabla) angeht gerade die Umweltbewustesten sind
HALLO, wir reden von Faktor 10.000 (!) bei den Schadstoffen, beim Verbrauch aber von Faktor 2-3. Ein Sparwunder ohne Kat macht noch immer mehrere tausend Mal mehr Schadstoffe als eine Z06 unter Volllast...
Was heißt zufrieden, die waren halt drin und haben ihren Dienst getan.
Aber jetzt, wo sie hin sind, warum nicht gegen was besseres tauschen?
Bleibt halt die Frage, ob das am Ende nicht nen Rattenschwanz hinter sich herzieht, wie z.B. andere Pötte aufgrund der Lautstärke und/oder nen erneuten Prüfstandlauf usw... und damit richtig ins Geld geht.
hab die Katanlage grad in der Bucht gesehen, wär vielleicht Interessant, da der Startpreis bei 199 Euro liegt, wenn sie keiner haben will wär das eine günstige gelegenheit!!
Über Umwelt und wer was und wie viel Dreck und in welchen Mase verursacht mach ich mir echt keine Gedanken, ich hab ein kleines Auto, und das macht so viel Dreck wie es eben macht andere machen mehr andere wiederum weniger.....