08.07.2010, 11:48
Zitat:Original von Darkmind
ich fahre eben gerne auch mal ruhig... anderseits 3500 sFr. für ein bisschen mehr sound.... ist dann auch wieder recht viel... naja muss unbedingt einige impressionen einholen
3500 it schon SEHR hoch gegriffen, Stinger & Co kosten vielleicht ein Drittel, und wenn's was mit Klappen sein soll (Such mal nach B&B Fusion), dann sollte man mit 2500 CHF hinkommen...
Zitat:wie kompliziert ist so ein klappen auspuff (einbau) ?? ich habe irgendwie das gefühl dass das das richtige wäre... hat jemand so einer ?? ( ich glaube bei de ami version gibt es die npp exhaust als option?)
Der Auspuff an sich ist vom Einbau her das gleiche, die Klappen sind direkt am Topf. Man muß halt einen Schlauch verlegen (Klappen werden über den Unterdruck aus der Ansaugspinne betätigt), und ein Steuerkabel. Letzteres gibt es glaube ich aber auch per Funk, dann braucht man nur noch Strom hinten. Ich hatte mal kurz eine Fusion unter meiner C5, hat mir aber nicht so zugesagt. Klang zu Boot-Artig (und trotzdem leiser als die Stinger!), war aber ok mit geschlossenen Klappen. Lohnt aber nicht, daß ich die Klappen eh immer nur offen lassen würde. Darum ist wieder die Stinger drunter, weil sie einfach genial klingt, kernig, laut aber ohne blechern zu schreien.
Zitat:kriegt ihr in der schweiz keinen ärger beim vorführen mit der Stinger ? oder baut ihr jeweils wieder zurück ?
Man baut wohl zurück, lt. einem Kollegen ging es aber auch schon mit Stinger bei der MFK. Er hatte dem Prüfer wohl klargemacht, daß ein Umbau nur Arbeit bedeutet, weil danach eh gleich wieder die Stinger drunterkommt, und er mit der Corvette auch keine 5000km im Jahr fährt. Hat der dann eingesehen, und "übersehen".
War bisher 2x in einer Polizeikontrolle, bis auf anerkennende Kommentare ist aber nichts passiert. Die Aargauer scheinen da recht locker zu sein...