Got Oil?
Akkutest im Tesla. Wie lange fährt er?
---> https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte...38,00.html
  Zitieren
Danke für den Link, Frank!

Interessanter Bericht, der die Möglichkeiten, aber auch die noch vorhandenen Defizite (Infrastruktur, Herkunft des Stroms, u.s.w.) anspricht.

Der Tesla Roadster der sreten Generation wurde nicht lange produziert und wird schon wieder eingestellt, weil sich die Technik rasant weiterentwickelt und neue Möglichkeiten bietet.

Man kann nur hoffen, dass eine Firma wie Tesla nicht den Vorreiter spielen muss, der die Möglichkeiten aufzeigt und das "Eis brechen" muss, dann aber den wirtschaftlichen Kollaps erleidet und anderen Platz machen muss.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Die Entwicklung geht rasen schnell vorwärts...

Jetzt schon mehr als 1000km ohne Nachladen mit einem Kleinwagen:

https://www.elektor.de/elektronik-news/e...paign=news
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Hi Z28-Fan,
"Rundenlangstreckenrekorde" sind so eine Sache, X-Price versucht bei realtistische Bedingungen die E-Fahrzeuge auf "tauglichkeit für Jedermann" zu testen (X-Price ist nur der "Schirmherr der Preisgeldausschreibung).

Ansonsten ist das schon eine gehoben feine Sache.
1000 km ist schon etwas, bleiben eventuell 600 km bei Stadtverkehr.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Du darfst mich Holger nennen, Struppi! Zwinkern

Ja, da stimme ich zu!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Ich denke, wir werden das alle noch erleben. Nicht 2050 wird elektrisch gefahren, sondern 2020. Spätestens, so meine persönliche Meinung.

Und so ein SLR ist schon was anderes für's Auge als ein Prius.
---> https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte...75,00.html
  Zitieren
Super der SLR, kann sich nur kein (normales) Schwein leisten. Zwinkern

China bringt bald alltagstaugliche Strohmer auf den Markt. Wenn die sicherheitstechnisch besser sind als die Erstversuche in der Mittelklasse, kommt was auf den deutschen Markt zu. Popcorn
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Ausgerechnet BMW mach es so, wie ich es mir erhofft und hier weiter oben irgendwo auch einmal gepostet habe...

Nicht einen herkömmlichen PKW umrüsten / umdesignen, sondern "Den Automobilbau neu erfinden". Unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten der neuen Technologien und der aktuellen elektrischen Antriebstechnik alle möglichen Vorteile nutzen und Synergien heben.

https://www.fr-online.de/in_und_ausland/...weite.html

Keine schwere Blechkarrosse, die mit einer noch schwereren Batterie zum Reichweitenkiller wird, sondern das Auto "um den modernen Antrieb herum" bauen.


Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Daraus:
Zitat:Zudem sei CFK crashsicherer als Stahl ....
Das verstehe ich nicht. Bislang galt (für mich ?) Stahl als unerreicht
bei der Energieaufnahme, CFK eher als starres Gebilde (siehe Monocoque).
Aber wahrscheinlich gibt es beim CFK verschiedene Ausführungen ?

Das Auto neu erfinden in Verbindung mit neuer Antriebstechnologie und deren verändertem
Nutzerverhalten klingt logisch. Aaaber: ich warne immer vor dem (von mir so) genannten
RO80-Effekt. Zwei Neuerungen (Technik/Style) auf einmal einführen schadet beiden,
sollte eine Komponente nicht überzeugen.



Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Selbst Oma Duck kam mit ihrem Elektroauto schon 120 Kilometer weit.
---> https://www.duckipedia.de/index.php5?tit...ektromobil
Da ist wohl irgendwann vor dem Krieg der Schritt in die falsche Richtung gegangen worden, zumindest was die Weiterentwicklung der Stromer betrifft.

Kann mir gut vorstellen, wenn die Elektroautos in den letzten 60 jahren durchentwickelt worden wären, würden wir jetzt mit einer Ladung zum Südpol kommen. Nur - wo sind dann dort die Steckdosen? Grübeln

Hier der Detroit Electric ---> https://www.automuseummelle.de/800/Cars/detroit.html


Und Porter, der RO80 wäre dann jetzt ein Gekocht160 ***schenkelklopfer***
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand Erfahrung mit Lucas Oil ? nofear121 0 1.570 07.03.2004, 20:59
Letzter Beitrag: nofear121
Question ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht SwissVette_Joe 9 2.620 15.01.2003, 23:54
Letzter Beitrag: SwissVette_Joe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de