Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Es gab von Top Gear mal ein Spezial, bei dem die Jungs auf einem Salzsee gefahren sind.
Jeremy war mit einer ZR1 dort und wollte glaub ich die 150MPH brechen.
Die ganzen Spezies mit ihren Monsterkisten meinten, er solle den Luftdruck verringern. Das tat er auch und seine Zeit wie auch die erreichte Geschwindigkeit sanken.
Dann versuchte er denn umgekehrten Weg und erhöhte den Druck. Damit konnte er sein Ziel dann erreichen.
MfG Olli
ja nu, Vmax anstreben ist ja was anderes als perfekt von der Stelle wegkommen..... auf dem Salzsee ist ein optimaler Start wie bei der 1/4 Meile unwichtig
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Das ist schon richtig.
Aber die Jungs hatten nur 1Meile weg um die Geschwindigkeiten zu erreichen.
Hier mal der Link. Es waren 170MPH in der ZR1.
Zum Startverhalten sagt er leider doch nichts
https://www.youtube.com/watch?v=vrKPPdTuk8I
MfG Olli
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
das ist schon klar mit dem Speedverlust.
Wenn ich bei einer Vette die z.B mit Strassenreifen die ein 12.40 / 190kmh fährt und dann auf slicks umsteige passiert sehr oft das dann 11.60 / 180kmh rausschaut. Dragracing ist keine lineare berechenbare Beschleunigung und da zählt nur die ET = Zeit und nicht der trap speed.
Die Walkverluste gehen obenraus enorm nach oben und brauchen richtig Leistung zum kompensieren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf