Doppel-Din-Umbau C6
#21
Nach langer Recherche und Entscheidung zwischen Alpine und Pioneer habe ich mich letztendlich für Pioneer entschieden. Grund dafür die selber anpassbare und frei erweiterbare Software (es gibt dutzende Oberflächen und Software für die Pioneer Geräte) und das Design, welches imho besser zu dem Innenraum-Design der Vette passt.
Bin sehr zufrieden mit meinem F900BT.

Wr übrigens noch einen Audio-Adapter für sein Radio sucht: Ich habe aus einer Sammelbestellgun noch zwei Scosche Adapter übrig mit allen Anschlüssen. Der Chime (Warnton) bleibt mit den Adaptern auch erhalten. Wer interesse hat soll sich mal bei mir melden.

Grüße
Mr.Fusion
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#22
Hi cf17519,

deine Konfiguration klingt interessant. Wie ist das bei dir mit dem Head Up Display? Zeigt dein Navi dort was an? Genau so wie das Original Naviradio?

Servus
Brummi
bisher wie GM sie schuf...
  Zitieren
#23
Soviel ich weiß gibt es KEIN aftermarket Radio bei dem das Navi im HUD erhalten bleibt.....Lenkradfernbedienung ist kein Thema, das geht problemlos......
ach ja, zur farblichen "Passung": mein Alpine sieht 100% wie original aus - ich habe ja das siennafarbene Leder, und eine Hintergrundfarbe im Alpine ist ein genau passendes amber... Dafür
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#24
Noch mal zum Navi im HUD. Ich zitiere mich hier (ausnahmsweise!):

......ich muß zugeben, seit ich Corvette fahre, habe ich noch nie die Navi- Anzeige mit ins HUD genommen. Ich bin mit der Darstellung und der Ansage im F20BT so zufrieden, dass ich auch nichts vermisse. Im HUD habe ich immer eine der beiden Sportvarianten laufen, da diese für mich aussagefähiger sind, und wie gesagt, das Navi sich immer auf anderem Wege durchsetzt......


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#25
iesch ahbe gar kein HUD... Feixen

Vermisse es aber auch nicht... und wenn ich eines hätte, dann würde ich es wie Ralf sehen. Zwinkern


Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#26
Meine Vette hat das Pioneer, sehe es auch wie Ralf, brauche die Navi-Info nicht im HUD.

Mir sind auch die technischen Infos im HUD wichtiger.
Vette Grüsse - Monk -
  Zitieren
#27
Danke für den Beistand Holger und Niko. Es ist absolut so!


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#28
Hi an alle Hifi Spezialisten hier :-)

Da ich auch mein Werksnavi gegen ein Doppel-Din Gerät tauschen möchte, würde mich interessieren wo ich alle passenden Adapter (wenn möglich mit LINK) dafür herbekommen kann und was genau benötige ich?

-Adapter für ISO-Stecker bzw. BOSE Soundsystem?
-Adapter für Lenkrad-FB
-?


Prinzipiell würde mich das Gerät interessieren:
PIONEER AVH-X8600BT

Diese Seite mit Adapter habe ich gefunden - was davon würde bei meiner C6 passen:

https://shop.doubledmods.com/Corvette-af...s_c264.htm

Oder sind das US kompatible Teile die bei EU Modellen Probleme machen?


DANKE

LG
Peter
  Zitieren
#29
Die Profis verbauen das Kit von PAC.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#30
Danke für den tollen Link!

Das heißt damit funktioniert schon mal technisch alles?

Dann fehlt noch eine optisch passende Blende für die Mittelkonsole?

Vielleicht hat da auch noch jemand einen feinen Top :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 1.170 05.10.2023, 15:25
Letzter Beitrag: Molle
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 1.558 19.05.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Marwin
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.934 24.07.2022, 12:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.373 12.07.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  C6 HA Stabilisator umbau peterpann 0 1.423 10.07.2022, 13:30
Letzter Beitrag: peterpann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de