Off Topic, aber wer kennt sich mit Fender skirts aus?
#1
Hallo Alle.

Ich bräuchte Hilfe bei der Befestigung von Fender Skirts.
Nicht an der Vette!
Wie das wohl aussähe???

Nee, ist für den Thunderbird.

Hab das auch schon ins "Allgemeine Technikforum" eingestellt:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47716&sid=

Dort tut sich aber leider gar nix. Also kehre ich reumütig in mein "Heimatforum" zurück und frage nun Euch, ob sich irgendjemand mit der Befestigung von Fender Skirts (generell) auskennt.

Dadiese beim T-Bird wohl optional waren schweigen sich meine schlauen Bücher hier aus und auch im web hab ich nix gefunden - oder falsch gesucht.

Ihr wisst doch sonst auch alles!
Auch wenn es diesmal nicht die Vette betrifft: Help well appreciated!

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#2
Hallo Oli,

ich hatte einen 66'er T-Bird und bei dem waren sie vorne mit einem
Zapfen eingehängt und hinten dann mit einer Schraube fixiert......ob das bei Deinem auch
so ist weiß ich jetzt nicht.
Werd mal nen Freund von mir fragen, der hat nen 63'er ......

bis dann
Christian
Christian
  Zitieren
#3
Hi Christian.

Danke, dafür bin ich echt dankbar, denn der T-Bird soll am 27. fertig sein und irgendeinen Provisoriumspfusch will ich natürlich vermeiden.
Tx, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#4
Hi Oli,

ich hab irgendwie seine Nummer nicht mehr.....aber versuchs mal auf seiner Seite:
t-bird-garage.de , kann sein das seine Antwort etwas dauert,
aber er ist ein ganz netter und das ist keine Werkstatt, sondern rein Privat.

viel Glück!

Christian
..ach ja, ich glaub mein schwarzer 66'er ist auch noch in der Galerie
Christian
  Zitieren
#5
Beim Chevy werden sie auch vorne eingehakt und hinten per Schraube fixiert.
Beim Ford sollte das nicht anders sein, die erfinden die Welt ja auch nicht neu.
  Zitieren
#6
uhps!!!...jetzt fällt es mir wie Schuppen aus meiner Glatze!!

Es ist keine Schraube die es fixiert, sondern ein Hebelmecanismus auf der
Innenseite des Skirts...so das man kein Werkzeug braucht um ihn zu
lösen........das trifft jetzt auf den 66'er, ich denke so ist's auch beim 63'er
Christian
  Zitieren
#7
Aber das muß sich doch von selbst erklären, wenn man das Teil in der Hand hat und anschaut.
Ist so wie Schuhkarton in der linken Hand, den Deckel in der rechten. Wie gehört das nur zusammen??? Grübeln
  Zitieren
#8
Danke, werd mal auf der Webpage nachsehen u. evtl. mal Kontakt aufnehmen.

Was mich halt wundert ist, dass an den fender Skirts keine "Einhängeaussparungen oder Löcher zu sehen waren - soweit ich mich erinnere.
So mit einhängen hätte ich es nämlich auch erwartet.

Habe hinten auch keine Löcher gesehen, werde die Skirts aber nochmal ganz genau inspizieren.
Es würde mir ja nur im Herzen weh tun, wenn ich Löcher bohre wo keine hingehören.

Aber werde mich mal an den Freund von Christian bzw. seine Webpage wenden, das solte doch hoffentlich was bringen.

Dank erstmal, Ihr seid eben klasse! Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#9
Jetzt erst Dein Posting gesehen.

Ja, das mit dem Hebel ist korrekt. Damit hängt man die skirts oben im Radhaus auf. Das Problem ist dann nur, dass sie nach außen immer noch "wegbaumeln" können.
Nach innen können sie nicht, denn da ist an den Radhäusern ein Vorsprung, der das verhindert.

Edit:

Ja, Christians schwarzer Bird ist da auch noch zu sehen.
Greets, OLI
  Zitieren
#10
dann waren bei Deinem womöglich keine Skirts bestellt, oder wie bei mir wurden die
Löcher im Kotflügel bei der Restaurierung zugespachtelt....an den Skirts müssen doch Zapfen rausstehen und da kommen an der entsprechenden Stelle am Kotkflügel Löcher rein....oder Du löst es anders.

viel Glück
Christian
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.540 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.613 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.402 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.820 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 996 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de