zündkerzen
#1
Hallo,eine frage zum thema zündkerzen.
Welche type von zündkerzen kommen in eine C4 LT1 Bj.95 rein,und gibts die bei uns zu kaufen?
Wann muß mann sie wechseln,denn mein vorbesitzer sagte was von 100.000km,da die sehr beständig sind
Braucht man zum wechseln einen spezialzündkerzenschlüssel oder passt der normale auch?
Danke schön vorerst
Lg Ewald
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#2
Hi Ewald,
bei meiner 93' ist der Wechsel bei 100.000 mls vorgesehen. Ansonsten lese mal hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...45698&sid= dort habe ich schon mal meine Werte aus dem Manual gepostet.
Ob die Werte auch noch für 95' gelten weiß ich leider nicht.
Ps: zum wechseln brauchst Du vor allem Geduld und spezial-Gummi-arme huahua
animierte C4C4 Grüße
Michael
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#3
Gummi-Arme und Gummi-Finger braucht man bei der C5. Bei der C4 ist der Zündkerzenwechsel so einfach wie "Luftfilterwechseln". Da kommt man doch prima überall dran!

Der Zündkerzen-Typ ist FR5LS von AC Delco, vorrausgesetzt das es diese Typbezeichnung heute noch gibt. Ich habe noch keine Neuen geordert..

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#4
Hi,
Zitat:Bei der C4 ist der Zündkerzenwechsel so einfach wie "Luftfilterwechseln". Da kommt man doch prima überall dran!
Einspruch!! Beim L98 vielleicht, das weiß ich nicht, aber beim LT1 ist das mit Sicherheit nicht so einfach wie "Luftfilterwechseln".Und dann kommt es noch auf die Mods an, mit Header kann es unter Umständen etwas einfacher werden.
animierte C4C4 Grüße
Michael
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#5
Gibts diese kerzen nur auf bestellung in einem corvetteshop,oder kriegt man hier bei uns auch alternativen.
Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht.
Und braucht man dazu jetzt einen spezialzündkerzenschlüssel oder funktioniert der normale?
Danke Lg ewald
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#6
ich denk mal auch,daß der wechsel nich so ganz einfach sein wird wenn man da reinschaut,sitzen die ganz schön versteckt.
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#7
Danke dir für die antwort,daß heißt also erst bei 100.000 miles,na da hab ich ja noch laaange zeit,hab ja erst 45.000km drauf ,das sin so ca. 30000miles.
Lg
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#8
Zitat:Original von Badman
Hi,
[QUOTE]
Einspruch!! Beim L98 vielleicht, das weiß ich nicht, aber beim LT1 ist das mit Sicherheit nicht so einfach wie "Luftfilterwechseln".Und dann kommt es noch auf die Mods an, mit Header kann es unter Umständen etwas einfacher werden.

Ich weiß, dass die Ansaugbruecke anders ist, aber ist der Motor an den Seiten anders, wo die Zuendkerzen sitzen?

Gruesse
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#9
Beim L98 gehts auch nicht so einfach wie Luftfilterwechsel. Man kann sichs bei der C4 aber dadruch erleichtern, indem man den mittleren Teil der Radhausverkleidung abbaut, dann kommt man relativ gut von der Seite aus an die Kerzen ran.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#10
Also bei meiner ex L98 war der Wechsel haarsträubend.
Bei der C5 geht´s IMHO relativ unkompliziert Dafür.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
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