Ziehen C4 Preise an?
#51
Zitat:Original von CORVIP
Hallo Der Name CORVETTE wird reichen um das Auto zu einem Klassiker werden zu lassen. OK!
PS: Gute 944/928 gibts genau so wenig geschenkt wie gute C4/C5 - auch in Zukunft nicht. animierte C4

DafürSo sehe ich das auch. Durchgewartete und gepflegte C4en werden bestimmt nicht billiger. Yeeah!

Prost! OK! Prost! Patriot
  Zitieren
#52
Shocked 
Hallo Forumskollegen,

also ich bin fest der Meinung, dass die Preise der C4en wieder kräftig steigen werden. Momentan werden sie regelrecht verschleudert und manchmal werden günstig erworbene C4 Babys einfach geschlachtet, da die Teile mehr bringen Dagegen!

Ich finde, jede Vette hat seinen eigenen Wert und darunter sollte auch keiner verkaufen, dann steigen auch die Preise wieder!!! Dafür

Ich finde, für eine gute LT1 z.B., die die Note 1-2 hat kann man ohne Probleme 15-18tausend Euro verlangen, ok, das wird nicht jeder zahlen, aber der muss sie doch dann auch nicht haben, oder!
Mein Vater hatte damals einen 911turbo Bj.84, der wurde verkauft mit orig. 90tkm für, ich glaube 22.000 DM, was würde er wohl heute dafür bekommen?!? Ich sage da nur, manchmal ist warten besser als voreilig verkaufen!

Corvetten sind Liebhaberfahrzeuge die richtig viel Spass versprühen und sollen an die Menschen weitergereicht werden, die bereit sind, diesen Mythos zu leben!!!

Gruß
Stefan
Patriot
  Zitieren
#53
Der Turbo war die Krönung der Baureihe und es gibt nur noch wenige gute, die nicht in Sammlerhand sind. Der Markt ist eng, viele Nachfrager sind da: Der Preis für die wenigen guten ist astronomisch. Vergleich ist da mit der ZR1, die tauchen auch fast gar nicht mehr auf und wenn sind sie teuer. Normale 11er stehen auch gut 1-2 Jahre bei mobile und co. drin und ich möchte nicht wissen für welchen Kurs sie dann wirklich weggingen.

[Edith sagt] Jede geschlachtete C4 erhöht den Marktwert der übrigen
  Zitieren
#54
Bei der C4 wird sicherlich die ZR1 steigen.
Die normale C4 , wenn sie nicht Cabrio ist eher weniger.
Viel mehr ist der Zustand entscheident für den Preis.
Aber klar, für 5K geht ne C4 immer , für 10 wird es schwierig .

C5 wird nicht mehr viel sinken.
Die gibt es schon für 15K
Nach 10 jahren ist eben der Tiefpreis erreicht.
Sollte dann mal was für 10K angeboten werden, ist die im schlechten Zusatand.

Und sicher wird es eine 2003 Handgeschaltete offene
unter 100 000 Km nicht unter 20 K geben.

Anders wird es bei den normalen C5 Automatik Coupes aussehen...
Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#55
Zitat:Original von stelen
Naja, ob die Klappscheinwerfer als Zeichen eines echten Klassikers ausreichen darf wohl bezweifelt werden. Es gibt auch diverse Besitzer von 928-Grotten, die dachten sobald ein H-Kennzeichen drauf ist explodieren die Preise, aber mitnichten. Genauso wie es von 944/928 (um bei den Klappscheinwerfern der 80er/90er zu bleiben) noch viel zu viele auf dem Markt gibt, um die Preise steigen zu lassen ist es bei C4/C5.
Explodierende Preise wären mit Sicherheit zu viel verlangt, da bräuchte es schon einen regelrechten "Hype" um das Modell. Sowas ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel. Aber die Preise für 924, 944 und 928 ziehen seit Jahren leicht, aber kontinuierlich an (ich besitze einen 924S und habe ein gewisses Interesse an den Transaxle-Porsche, auch wenn ich mit der Marke ansonsten so gar nichts anfangen kann).

Im Gegensatz zu Gold sehe ich bei der C5 noch einiges an Luft nach unten, so bis in die Region, in der sich die C4 derzeit bewegt. Denn da ist "unten", was die Preise für einen Corvette angeht und da wird auch die C5 hinkommen. Die Preise für die C4 werden gleichzeig anziehen. Ist aber noch nicht soweit.

Ich habe keine Zweifel, daß die C4 mal ein Klassiker wird. Sie besitzt alles, was die Faszination "Corvette" ausmacht und noch ein paar echt abgedrehte Details wie z.B. die "Clamshell Hood" oder die 180° Drehung der Scheinwerfer beim Öffnen und Schließen dazu.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von CORVIP
Hallo Der Name CORVETTE wird reichen um das Auto zu einem Klassiker werden zu lassen. OK!
PS: Gute 944/928 gibts genau so wenig geschenkt wie gute C4/C5 - auch in Zukunft nicht. animierte C4


Geeeenauuu Prost! Prost! Jumping Jumping Jumping Pokal
 L.G. Heribert

  Zitieren
#57
...wir sollten die "glaskugel" (ich mein den instinkt des corvettewertes) am leben erhalten Diskussion!

so sieht jeder mal später wie er so lag Herz -oder auch nicht Motzen...:

c4 sehe ich ende der fahnenstange, werden wohl ne weile stagniener bis retro wie miami-vice wieder komt -also warten-

c5 lebt -mehr wie die c4- vom design und leistung -sorry c4ler, sie wird weniger verlieren, da zeitloser und potenter!(?)...aber man weiß ja nie Geist, hängt wohl vom markt der c6 ab

...und was wird mit c1-c3?


laßt uns mal weiter in die "glaskugel" gucken Blume

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#58
Moin,

meines Erachtens hat die C4 Ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Man sieht doch auch wie sich im Moment die Spreu vom Weizen trennt.
Wenn man jetzt Glück hat und vielleicht noch eine richtig schöne für 6-7000,-€ irgendwo abgräbt weil jemand die Nase voll hat, dann kann man nichts falsch machen. Ich gehe ganz stark davon aus dass die Preise für ein gepflegtes Exemplar nicht mehr weiter fallen werden.
Wann die Preise anziehen steht sicherlich in den Sternen, aber ich bin fest davon überzeugt dass ich mein Geld für eine C4 immer wieder rauskriege. (sofern ich utopische Vorstellungen habe)

Ich meine damit speziell die Baujahre der 80er. Viele aus meinem Bekanntenkreis mögen das "alte" Heck mit den runden Rückleuchten lieber. Mit den C4 aus den 90ern kenne ich mich zu wenig aus.

Meine Meinung zu der C5 ist, dass die sicherlich noch weiter durchsacken wird. Bis es zerlodderte 6. Hand Kisten werden die dann mangels Wartung und Pflege zu Tode geritten werden. Bis sich diese Preise fangen wird es sicher noch ene ganze Weile dauern.

Wie gesagt, das sind meine Einschätzung....wie es wirklich ausgeht werden wir hoffentlich alle erleben. Feixen

Gruß

Frank
  Zitieren
#59
Preise fallen ...

Wenn ich dran denke, wie wir uns noch vor zwei Jahren um die Corvette vom Wahid gekloppt haben, der Thilo und ich (sie ist heute in den geschätzten Händen von Mitglied Honk). Letztendlich hat sie mir der Thilo direkt vor den Nase weggeschnappt. Zu einem Preis, der heute astronomisch erscheint.

Bleibt abzuwarten, ob die C4 ein Klassiker wird. Wenn der Elektronik-Firlefanz irgendwann genauso zuverlässig in die Knie geht wie das Bosegelump siehts vielleicht schlecht aus.

Ich werde meine jedenfalls weiter fahren bis einer von uns beiden das Zeitliche segnet oder ich ein Auto finde, was mehr Spass macht. Und das wird wohl nie passieren.

Firlefanzige Ostergrüsse!

Markus
  Zitieren
#60
Meistens ziehen ja gerade die Preise bei den Modellen an, die man z. Z. selbst besitzt.
Bei allen anderen Modellen fallen die Preise eigentlich immer gerade. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe Überholen lassen Werkstätten und Preise! nrwmachine 17 14.128 05.10.2017, 22:10
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wieviel Ampere´ darf C4 ziehen? C3 Tom 2 2.459 29.06.2005, 00:45
Letzter Beitrag: C53
  Preise USA - D h_mueller 9 3.469 12.04.2003, 16:01
Letzter Beitrag: Stegs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de