Startet nicht "Lenkschloss reparieren"
#1
Hallo Fans,
mein C6 startet nicht mehr, Displayanzeige "Lenkschloss reparieren"
ist das der Grund?Batteriespannung ist i.O.
ADAC war vor Ort konnte nicht weiterhelfen,kein Fehlereintrag
im Fehlerspeicher.
Lenkschloss ist verriegelt,Anlasser gibt keinen Muks von sich.
Türentriegelung fuktioniert einwandfrei.Wer kann einen Tipp
geben ????
Grüsse
Willi Hilfe!!
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#2
Hi
Kontrollier mal, ob das Lenkradschloß auf Spannung ist.
Ich meine YP hat das gleiche Problem mal so gehabt.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
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#3
Zitat:Original von Willi555
Hallo Fans,
mein C6 startet nicht mehr, Displayanzeige "Lenkschloss reparieren"
ist das der Grund?Batteriespannung ist i.O.
ADAC war vor Ort konnte nicht weiterhelfen,kein Fehlereintrag
im Fehlerspeicher.
Lenkschloss ist verriegelt,Anlasser gibt keinen Muks von sich.
Türentriegelung fuktioniert einwandfrei.Wer kann einen Tipp
geben ????
Grüsse
Willi Hilfe!!
Der ADAC kann das BCM nicht auslesen!!!!
Er kann nur ins Motorsteuergerät.
Da bleibt nur der Weg nach GM.
Alles andere hier wäre Glaskugel schauen.
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#4
Wir hatten genau den gleichen Fall auch vor kurzem. Der Besitzer hat Batterie geladen, keine Besserung. Batterie abgeklemmt, etc. half alles nix. Drei Tage die C6 stehen lassen, sich reingesetzt, dann funktionierte es plötzlich wieder. Wir haben uns das mal angeguckt und festgestellt, dass das Lenkradschloss auch nur sehr langsam entriegelt (hört man an so ein Surren).

Falls Deine gar nicht mehr entriegelt, muss wohl das Lenkradschloss ausgetauscht werden. Dafür muss Lenkrad runter, Lenksäule teilweise auseinander, etc.

Gruß
Jens
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#5
Schon mal die Batterie ganz getrennt, 10 min. gewartet und dann wieder ran ?
Ein GM -Meister hat bei einer solchen Gelegenheit auch mal kurz Plus & Minus
Pole aneinander gehalten, natürlich nach dem Abklemmen der Pole.

Aber ohne Gewähr.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#6
Hallo zusammen, Danke für die Tips
hatte schon einen GM Fachmann an der Strippe,
alles schon ausprobiert,Batt abgeklemmt,Lenkrad
hin und herbewegt-steht nicht uter Spannung.
Morgen wird die Kiste zum GM Service abgeschleppt.
PS:Habe die Karre erst 4Wochen und nun geht der
Ärger schon los.Reifendrucksensoren funzen auch
nicht, GM Service konnte die Sensoren nicht aktivieren
(habe gelesen dass die US Version andere Sensoren
verwendet wie EU Version)vermutlich war das der
Grund dass er nicht klar kam??
Wenn das so weiter geht habe ich die Schnauze bald voll!!! Motzen
Grüsse
Willi
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#7
Die Mähr von den Sensoren ist Quatsch, jeder Sensor läßt sich auf jeder C6 / Z06
kalibrieren, egal ob US oder EU, sowohl bei Sensor als auch beim Fahrzeug. Sie sind
alle kompartibel. Man muss nur das richtige Gerät haben.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#8
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Mähr von den Sensoren ist Quatsch, jeder Sensor läßt sich auf jeder C6 / Z06
kalibrieren, egal ob US oder EU, sowohl bei Sensor als auch beim Fahrzeug. Sie sind
alle kompartibel. Man muss nur das richtige Gerät haben.
Gruß Edgar

Oh no, stimmt nicht. In US Fahrzeugen funkt alles auf 315 MHz, in EU-Modellen auf 433 MHz. Das betrifft die Reifensensoren und die Fobs. Der Anlernmodus der Sensoren wird über das 125 kHz Band aktiviert, da sind alle gleich.
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#9
Zitat:Original von Willi555
Hallo zusammen, Danke für die Tips
hatte schon einen GM Fachmann an der Strippe,
alles schon ausprobiert,Batt abgeklemmt,Lenkrad
hin und herbewegt-steht nicht uter Spannung.
Morgen wird die Kiste zum GM Service abgeschleppt.
PS:Habe die Karre erst 4Wochen und nun geht der
Ärger schon los.Reifendrucksensoren funzen auch
nicht, GM Service konnte die Sensoren nicht aktivieren
(habe gelesen dass die US Version andere Sensoren
verwendet wie EU Version)vermutlich war das der
Grund dass er nicht klar kam??
Wenn das so weiter geht habe ich die Schnauze bald voll!!! Motzen
Grüsse
Willi

Hast du jetzt ein US oder EU-Modell? In den US-C6 wurde das Lenkradschloss nur im Modelljahr 2005 verbaut. Da gibt wohl öfter mal Probleme mit. Für die EU ist es leider Standard wegen der Vorschriften für die Zulassung.
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#10
Yeeah! Yeeah!
Zitat:Original von Holli
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Mähr von den Sensoren ist Quatsch, jeder Sensor läßt sich auf jeder C6 / Z06
kalibrieren, egal ob US oder EU, sowohl bei Sensor als auch beim Fahrzeug. Sie sind
alle kompartibel. Man muss nur das richtige Gerät haben.
Gruß Edgar

Oh no, stimmt nicht. In US Fahrzeugen funkt alles auf 315 MHz, in EU-Modellen auf 433 MHz. Das betrifft die Reifensensoren und die Fobs. Der Anlernmodus der Sensoren wird über das 125 kHz Band aktiviert, da sind alle gleich.
Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Das Empfangsmodul erkennt keine Sensoren aus einem anderem Länderbereich.
Die Module sind schon unterschiedlich
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