Vergaser Leistungsloch bei 1500 Umdrehungen.
#1
Da ich nun soweit mehr oder weniger fahren kann nun noch zwei fragen. Habe nun ja fast alles erneuert. Das Problem was ich nun noch habe ist folgendes Im Kalten Zusatnd springt sie sofort an und läuft gut soweit, hier war das Problem legt man nen Gang ein und oder will Gas geben ging sie aus nahm kein Gas an gar nicht. Das Problem habe ich im Warmen Zustand auch zwar nicht so schlimm da geht es etwas besser aber sie geht ganz gerne aus wenn ich an der Ampel los will. Ich muss immer mit dem Gas spielen um Sie bei laune zu halten. Ich finde nicht so recht woran das liegt.
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#2
Habe nun mal die Zündung auf 37 Grad vor OT bei 2700 Umdrehungen euingestellt aber das Problem ist immer nich nicht zu 100 % weg. Ich finde das die anreicherung nicht stimmt. Kann man das einstellen ? Die Drehzahl geht erst runter sobald man gas gibt und dann rauf, wo kann man das denn einstellen ? Das ich mehr anreicherung bekomme ? Ist das möglich ?
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#3
Welcher Vergaser?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#4
Vergaser ist Rochester als erneuert bei Summit bestellt. Quasi der Originale der auch drauf war einfach erneuert
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#5
Pauschale Idee. Beschleunigerpumpe zu fett. Und ja, das kann man einstellen.

Nächste Frage. ist bei 2700rpm die Fliehkraftregelung am Anschlag? Das sollte sie nämlich sein wenn man die Zündung einstellt.

Gruß

Frank
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#6
Aber hier für die die nicht alle threads von uund mit mir gelesen haben.
76er vette 5,7 L-48, Automatic, Nockenwelle Comp cam XE 268, neue Kette,
neue Zündkabel, neue Zündkerzen, Vergaser Rochester Q-Jet neu, Zündung 37 Grad bei 2700 Umdrehungen. Unterdruck geprüft keine udichtigkeiten gefunden, Vergaser abgeduscht keine undichtigkeiten gefunden. Druckverlusttest gemacht maximaler Druckabfall zwischen 5-10 % je zylinder. Vliehkraftverstellung Verteiler geprüft und funktioniert. C0 hat sie 2,25 links und rechts 1,48 ist auch nicht recht einstellbar ( könnte mit dem Problem zu tun haben )

Für den Fall das ich so vieleicht doch nich einige fragen im Vorfeld beantworten konnte.
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#7
Habe das Buch daheim

[Bild: 51jGoAjU3lL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Kannst du dir gern mal ausleihen (einfach in Krefeld abholen?). Da stehen ein Menge Infos zum einstellen drin.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#8
Fragen zur Eingrenzung des Problems:

1. Unterdruckleitungen korrekt gem. AIM angeschlossen? Insbesondere keine Verwechslung bei ported und full Vaccum?

2. Vergaserdüsen auf Verstopfung geprüft? Airhorn oben abbauen - 9 Schrauben, vorsicht mit der Papierdichtung! Prüfe auch den Filter vorne im Anschluss!

3. CompCam 268H - SOLLTE mit dem Rochester zu fahren sein, kann aber auch dieses Leistungsloch verursachen!

4. Hast Du den Harmonic Balancer geprüft, ob die 0° Markierung wirklich bei TDC von Zylinder #1 ist?
Mach das mal zur Sicherheit, kann sein, daß der äußere Ring auf dem Gummi gerutscht ist und Du dadurch keine korrekte Einstellung erzeugen kannst.


Good luck!
TEST TEST TEST
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#9
Das jetzt ne gute Frage ob die Fliehkraft am Ende war ich denke schon. Da ich nun spürbar bessere Leistung habe wenn ich vollgas gebe. Aber ich habe folgendes gemacht. UNterdruck abgezogen und gemessen. Da fehlten mir bei 2700 Umdrehungen 7 Grad. daraufhin habe ich den Verteiler gelöst und die bei gezogenem unterdruck bei 2700 Umdrehungen auf 37 Grad gestellt und ich finde sie läuft etwas besser jetzt..

Beschleunigerpumpe ja würde ich auch so sehen aber nicht zu fett sondern zu mager andersherum macht zu fett sinn da der verbrauch meine ich zu hoch ist. Gestern voll getankt und ca 30 KM gefahren und jetzt steht die nadel auf dreiviertel voll. Also aus diesem aspekt würde ich sagen zu fett stimmt besser. Vom fahrvehalten her aber zu mager sich anfühlt. Im Kaltstart nimmt sie kein Gas an sie stirbt ab dann obwohl die automatic gut steht. Klappe spring beim gaspedal treten zu, springt sie die starterklappe etwas auf, das soll ja so sein.

Dennoch meine ich das die anreicherung nicht stimmt. Wie stelle ich das ein ? Und habe ich das mit dem UNterdruck richtig oder falsch gemacht.
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#10
Zitat:Original von 454Big2
Fragen zur Eingrenzung des Problems:

1. Unterdruckleitungen korrekt gem. AIM angeschlossen? Insbesondere keine Verwechslung bei ported und full Vaccum?

2. Vergaserdüsen auf Verstopfung geprüft? Airhorn oben abbauen - 9 Schrauben, vorsicht mit der Papierdichtung! Prüfe auch den Filter vorne im Anschluss!

3. CompCam 268H - SOLLTE mit dem Rochester zu fahren sein, kann aber auch dieses Leistungsloch verursachen!

4. Hast Du den Harmonic Balancer geprüft, ob die 0° Markierung wirklich bei TDC von Zylinder #1 ist?
Mach das mal zur Sicherheit, kann sein, daß der äußere Ring auf dem Gummi gerutscht ist und Du dadurch keine korrekte Einstellung erzeugen kannst.


Good luck!

Unterdruckleitungen stimmen alles so angeschlossen wie es hier von einem Mitglied mit foto bechrieben ist. Wie gesagt Vergaser ist neu. Die Null Grad makierung stimmt bei mir um 2 Grad nict ist eingerechnet. Zu Kontrolle mal die erklärung zu ported und full vacuum ?
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