Ein bestimmtes Bauteil bereitet mir gerade derbe Kopfschmerzen.
Mir fällt dafür kein Name ein... ich nenn es einfach mal "rotes Plastikding, welches durch die transparente Anzeige der Schaltkulisse mit seiner signalroten Farbe den gewählten Gang signalisiert", kurz "A".
Nach Adam Riese müsste die untere Lasche von "A" durch einen eigens dafür befindlichen Schlitz "B" verlaufen. Beim Einlegen eines Ganges rutscht "A" also in "B" vor und zurück und signalisiert mithilfe der Schaltkulissenbeleuchtungseinheit den eingelegten Gang.
Und nun zum Problem:
Beim Schaltvorgang kommt es zum Konflikt zwischen "A" und den heimtückischen Plastiknippeln "C", "D" und "E", die sich einen Spaß daraus machen, "A" in seinem Geradeauslauf zu beeinträchtigen. Das führt dazu, daß "A" aus dem dafür vorgesehenen Schlitz "B" rutscht und sich im Schaltgestänge verkantet, was im schlimmsten Fall dazu führt, daß der Schalthebel blockiert.
Ich glaube dein problem zu kennen.Wenn du alles wieder zusammengebaut hast und einen Gang einlegst schiebt sich das rote Ding nicht mit sondern bleibt stehen?
Da heisst es fummeln fummeln und nochmals fummeln.Das hatte ich auch und hätte mit dem Hammer reinhauen können.Ich glaube auf position "N" geht es am besten.
Doch, es schiebt sich schon mit, aber nur bis zum nächsten Nippel. Dieser ist schlicht im Weg, "A" verkantet und rutscht mit lautem Knacken aus dem Schlitz "B".
Wenn ich das Bild so sehe glaube ich das du es verkehrt eingebaut hast-Beim Gangeinlegen hast du doch nur einen schmalen querbalken der sichtbar ist.versuche es mal anders einzubauen.
Das rote Platikteil zeugt die aktuelle Position des Wahlhebels auf der Anzeige für das Automatikgetriebe. Der Eingelegte Gang oder die Funktion (N,D,P) wird dann rot unterlegt.
Schau Dir mal die Maske mit den Buchstaben/Zahlen "P,R,N,OD,3,2,1" an. Dort muß das Platikteil drunter erscheinen.