Motorneubau mit Leistungssteigerung meiner ZR-1
#71
Saugeil! aber irgendwie muss ich bei dem Motor an Aliens denken... sieht sehr krass aus!
Nö.
  Zitieren
#72
Hallo Thomas

Ein wirklich sehr gut geschriebener und bildlich dokumentierter Bericht. Respekt
Alle Technikinteressierten können einiges dabei lernen.

Mit dieser Kopfbearbeitung und Nockenwellenbestückung liegt eine Leistung von 520-530 PS drin.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#73
Ich weiß Sam....ab April kann ich wieder fahren mit meiner Lady, ich werde dann noch ein paar Dinge testen, irgentwo muß ja der Hund begraben sein. Wir werden das schon hinbekommen Zwinkern

Zur Not komme ich dich besuchen Yeeah! Prost! Yeeah!

Gruß aus dem Printenparadies
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#74
Ja Thomas.
Drück mir die Daumen dass es mit neuen Räumlichkeiten endlich klappt wo ich wieder weiterschrauben kann. Dann geht es mit LT-5 Tuning wieder weiter. Auch werde ich dann ebenfalls eine Fliessbank haben.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#75
So sehen die Einlasskanäle bei einem LT-5 serienmässig aus haarsträubend

[Bild: 3743670.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#76
Jo, so siehts normaler Weise aus....da muß dringend drinnen aufgeräumt und geputzt werden Waaas? Waaas? Waaas? King
...und mit ner Fliesbank kann mans auch gut messen Yeeah!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#77
Und so sieht es nachher aus. OK!
[Bild: 3743777.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#78
Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen --- SAM..........Heulen Heulen Heulen

Thomas - toll gemacht. Yeeah!

Der LT-5 ist ein soooo schöner Motor !!!! Heulen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#79
Genau...und das wird ein Kopf sein, in dem die Secondaries (die "Verschlussklappen" für die 2. Stufe) drin bleiben. Ich hatte bei mir noch die Bronze-Ventilführungen um 5 mm gekürzt....aber ist schon ein himmel weiter Unterschied zum Originalzustand zu sehen. OK! OK! OK! Sieht sehr gut aus Waaas?
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#80
oh...Hallo Michl, danke Feixen...du weißt wovon wir reden...deine Zetti war ja auch schon in "Leistungskur" OK! OK! OK!
Ist deutlich zu merken denke ich Yeeah! Yeeah!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwankende Bordspannung bei meiner Zetti Chevyvette90 13 3.343 29.10.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Leistungssteigerung ZR-1 Teil 2 ist online Thomas ZR-1 2 3.117 31.01.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de