Motorneubau mit Leistungssteigerung meiner ZR-1
#11
Hi Badboy....der Motorumbau ist ja im Prinzip schon fertig, bin ja letztes Jahr mit gefahren. Ich schreibe den Bericht hier im Nachhinein, dh. von Anfang 2008 bis heute....denn ganz fertig ist der Motor noch nicht, aber das schilder ich dann hier in dem Bericht. Alle Probleme sind noch nicht gelöst, aber das wird schon Yeeah!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#12
achso,na dann trotzdem viel erfolg weiterhin OK! Prost!
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#13
Hallo Thomas,

danke im Voraus, ich freu mich auf die Geschichte.

Gute Winterlektüre!


Gruß Alex
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#14
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Plenum runter, Zündspulen und Einspritzdüsen mit Rail raus und den Anlasser aus dem „V“ entfernt....es war unglaublich, was für ein Dreck und Feuchtigkeit sich über fast 20 Jahre unterhalb der Ansaugbrücke angesammelt hat. Der Wasserablauf unterhalb vom Anlasser war verstopft, kein Wunder, das er hier und da vereinzelt mal den Dienst versagt hatte, aber er sollte sowieso gegen einen neuen ersetzt werden.

Ich hatte mal ein Mäusenest unter dem Plenum bei der Z, die Tierchen waren beim Vorbesitzer eingezogen. Großes Grinsen

Greez Hallo-gruen
Hermann
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#15
Hallo Thomas,

Schöne Bilder OK!

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#16
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Plenum runter, Zündspulen und Einspritzdüsen mit Rail raus und den Anlasser aus dem „V“ entfernt....es war unglaublich, was für ein Dreck und Feuchtigkeit sich über fast 20 Jahre unterhalb der Ansaugbrücke angesammelt hat. Der Wasserablauf unterhalb vom Anlasser war verstopft, kein Wunder, das er hier und da vereinzelt mal den Dienst versagt hatte, aber er sollte sowieso gegen einen neuen ersetzt werden.

Ich hatte mal ein Mäusenest unter dem Plenum bei der Z, die Tierchen waren beim Vorbesitzer eingezogen. Großes Grinsen

Greez Hallo-gruen
Hermann


...ich hatte mal bei einer anderen ZR-1 ein Eichhörnchennest drunter, war alles voller Nüsse. Das Auto stand wohl auch 3 Jahre rum, bevor es wieder los ging dumdidum
Katja
Blume Blume Blume Blume
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#17
Mist, Katja war noch eingeloggt Motzen Motzen Motzenalso, ich hab das Plenum runtergeschraubt...nicht Katja Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#18
Zitat:Original von Thomas ZR-1
... Nach dem Abnehmen der Injector-Housings lagen sie gut erreichbar vor mir: meine Spaßbremsen!!! Die beiden Unterdruckdosen mit Mechanikgestänge, die die Secondaries bedienen, also die Klappen im Zylinderkopf, die je nach Bedarf die Gaskanäle der zweiten Stufe verschließen. Auch bei der „full engine power“ Stufe sind diese bis etwa 3800 U/min verschlossen, wobei ich bei meinem Motor festgestellt habe, dass die Klappenmechanik sowieso nicht ganz auf ging. Nach ¾ vom Weg hing sie deutlich fest, gingen also vermutlich nie ganz auf. Egal, sie sollten sowieso nicht wieder montiert werden, aber auch dazu später mehr.

Da bin ich besonders gespannt !


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
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#19
Zitat:Original von doublebird
sehr interessant, bitte fortfahren :-)
wird meine wöchentliche sonntags soap
Dem schließe ich mich völlig an. Eine sehr spannende Sache!!! Idee
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
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#20
Shocked 
Hallo Thomas,

bin schon auf den ganzen Bericht gespannt! Wenn du mal nicht mehr weißt, was du deiner Lady noch gutes tun kannst, ich hab auch noch sowas rumstehen was viel Mechanikerliebe vertragen würde Feixen

Bis die Tage
Gruß
Stefan
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