Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Till
In diesem Leistungsbereich ist die Stärke der Zylinderwände (bzw. der Buchsen) völlig unkritisch. Viel wichtiger ist es, Klopfen und Detonation zu vermeiden, was durch eine konservative Einstellung der Motorsteuerung möglich ist.
Zum Vergleich, die Buchsen in einem LS9-Motor sind nicht deutlich anders als die in einem LS7-Motor.
Gruß, Till
Danke Till für die verständliche Erklärung ... also liegt man leistungstechnisch auf ZR1 Niveau
Leistungsgewicht drunter
@ Roland
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
nicht telefonieren ... einbauen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Roland Z06
Ich hab mit Till schon telefoniert !
d.h. Du lässt es dir einbauen?
Bald werden die Autos OHNE Kompressor echte Raritäten sein wie mir scheint.
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: 08/2006
Ort: Holdorf/ Niedersachsen
Baureihe: Camaro Cabrio 383 Stroker
Baujahr,Farbe: 1999 Blau
Moin Moin
@ Till
Eine Frage brennt mir da noch auf der Seele....... Wir haben ja den 383er mit etwas über 490 PS und 660 NM, wohin klettert die NM - Kurve bei einem Umbau auf Kompressor - Bude ?
Im Übrigen hast Du mir mit diesem Thema eine schlaflose Nacht bereitet
Viele Grüsse
Heiko
Blue Duck Racing Team - Street Eliminator No. 05
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Heiko 273
Eine Frage brennt mir da noch auf der Seele....... Wir haben ja den 383er mit etwas über 490 PS und 660 NM, wohin klettert die NM - Kurve bei einem Umbau auf Kompressor - Bude ? ![Pumpen Pumpen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/pumpen.gif)
Hallo Heiko,
das Drehmoment sollte bei 750+ Nm liegen.
Gruß, Till
P.S. Ich dachte, wer den ganzen Tag nur ins Aquarium guckt, kann doch gar keine Schlafprobleme haben.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: 08/2006
Ort: Holdorf/ Niedersachsen
Baureihe: Camaro Cabrio 383 Stroker
Baujahr,Farbe: 1999 Blau
Na das nenn ich mal eine Ansage.
Gruß Heiko
Blue Duck Racing Team - Street Eliminator No. 05
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Mit dem LS7 liegt das Drehmoment bei gut 750 Nm.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Danke Till
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
Das hört sich gut an .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.