Z06 gekauft... endlich!!!
#81
Zitat:Original von JR
Zitat:Hören die Kratzgeräusche einfach auf

Wahrscheinlich erst dann, wenn es nicht mehr juckt! Großes Grinsen

Gunnar, beim Januar-Stammtisch gibt es Akustik-Diagnose-Fahrten mit der Z.

Gruß

JR

Moin Jürgen, Hallo-gruen

jo,wenns juckt soll man kratzen! dumdidumsich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Beste Grüsse
von
Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
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#82
Könnten es nicht die gleichen Kratzgeräusche beim ersten Anfahren sein wie bei meiner C4 , die vom ABS her rühren?

Gruß

Moritz

animierte C4
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#83
Hey Gunnar,

ein "geiles" schwarzes Biest haste da gekauft!!!

Der Platz, wo sie auf dem Bild steht, kenne ich aber.
Das ist doch auf der Alabama Str, richtig??
Da hab ich im November mein Monster auch abgeholtZwink
Allerdings war meine Abholung Stress pur...Polizeikontrollen 2mal....Zollbehörde...warten...warten...warten...und es wurde immer dunklerZwink

Ich hatte auch eine zeitlang überlegt eine US C6Z06 zu kaufen, aber mit Steuern etc.. kam es nie wirklich günstiger als beispielsweise mobile.de.
Da musste einen guten Fang gemacht haben. So viel ich weiß, ist auch der einzige Unterschied der Kabelbaum zwischen US und EU Version bei der C6Z06.

Ich höre immer so viel Gutes über Werner Molle.
Schade das er mir mit dem Bi-Turbo überhaupt nicht helfen konnte.


Also definitiv fettes Mädchen!! Wünsche dir auch viel Spaß und sei zärtlich mit ihrZwink

Vielleicht sieht man sich mal 2010 auf einem US Treff.

Gruß

Olli
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#84
Zitat:Original von KROM

Der Platz, wo sie auf dem Bild steht, kenne ich aber.
Das ist doch auf der Alabama Str, richtig??

Olli

Das stimmt. Genau da hab ich sie auch abgeholt! Ich hatte aber den Vorteil, dass ich das Auto zusammen mit einem Kumpel, der dort bei einer großen Spedition arbeitet abgeholt hab. Der kennt dort die ganzen Leute, was die Abholung für mich schnell und völlig problemlos gemacht hat!


Glaube eher nicht, dass die Kratzgeräusche vom ABS kommen. Am Motor dürfte es auch nicht liegen, da man im Stand nichts hört. Getriebe würde ich auch eher ausschließen. Wenn ich mir jetzt die Beiträge im Forum so anschaue, tipp ich aufs Differential... und da soll ja meinsten ein Differentialölwechsel Abhilfe schaffen. Also nicht so schlimm...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#85
Wenn Du Knarzgeräusche hörst kann das nur eine Ursache haben ....

































































... dein Auspuff ist zu leise sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
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#86
Da hast du völlig recht Frank! Das seh ich ganz genauso!

Hab mir eben mal ein "mild to wild" mit einem kleinen Schalter unterm Lenkrad gebaut. Am nächsten Montag hab ich dann noch nen Termin bei ICP. Da wird mein Endtopf ein wenig modifiziert...
Wenn dann immernoch Kratzgeräsche zu hören sind, muss dann wohl ein komplett neuer Auspuff her. Idee

Die Kratzgeräsche tauchen übrigens hauptsächlich im 1. und 2. Gang, wenn man leicht Gas gibt auf. Wollte in den nächsten Tagen eh mal die Betriebsflüssigkeiten Wechseln lassen. Vielleicht verschwinden die Geräusche ja mit dem Tausch des Differentialöls!?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#87
Ich hatte auch Geräusche im 1. und 2.Gang. Es war die Auspuffanlage, die im Durchmesser größer ist als bei den C6 Modellen. Die Anlage wurde ausgerichtet, jetzt ist Ruhe.
[Bild: AvatarZ.jpg]
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#88
Kann nur für die C5 sprechen, aber da scheinen die Auspuffanlagen gerne etwas zu "baumeln" bzw. gut Spiel zu haben, war aber auf der Bühne mit neuen Gummis/entsprechend festgezutzelt schnell zu beheben.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
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#89
Danke, gut zu wissen. Hört sich zwar nicht so an, als wäre es der Auspuff, aber da werd ich dann zuerst mal nachschauen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#90
Inzwischen ist das Differentialöl getauscht. Der Auspuff ist auch nicht schuld. Ich hab aber immernoch dieses schleifende Geräusch.

Hab jetzt nochmal genau drauf geachtet:

Wenn das Auto kalt ist, dann gibts die ersten 3-4 Minuten ein metallisch schleifendes Geräusch. Das tritt hauptsächlich in den ersten drei Gängen auf, wenn ich nach leichtem Beschleunigen vom Gas gehe. Wenn das Auto ein bisschen warm ist, dann läuft alles prima!

Habt ihr ne Ahnung, was das noch sein könnte???
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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