Spoilerlippe kürzen
#51
Na dann rann mit der Stichsäge haarsträubend
Hast du dir die Lippe mal genau angeschaut sie besteht ja aus drei Teilen die Zusammengenietet oder so sind.

Ich würde es nicht machen, lass es doch schrabbeln

Gruß Michi
  Zitieren
#52
Hey Berny Hallo-gruen

Also ich stelle mir gerade die Frage, weshalb Du hier einen Thread eröffnest um unsere
Meinungen zu dem Thema zu hören, wenn Du unsere Antworten letzendlich als quasi "Halbwissen" ansiehst und abschliessend nur eine Antwort von "Kissling" als Referenz ansiehst... Grübeln

Wenn diese Firma Dir eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellt bitte ´ne Kopie an uns alle.... Zwinkern

Frag doch besser Leute, die sich nicht allgemein (wenn auch erfolgreich) mit Motorsport beschäftigen - sondern hier Allen bekannten Leuten, die sich auschliesslich mit Corvettes beschäftigen... Motzen Prost!
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#53
Ein Super-Profi. Komplexe Thematik in zwei Halbsätzen beantwortet. Yeeah!

Egal, warum Heerschaften von Aerodynamikern beschäftigt werden, extrem teure Windkanal- und Fahrversuchtests durchgeführt werden, es mit allen Mitteln versucht wird, einen Hochleistungssportwagen entgegen aller Konkurrenz spoilerlos auf die Straße zu stellen, alles egal...
Als Empfehlung dann die Stichsäge. Ironie

Mach mal. Viel Spaß bei 300km/h plus.
  Zitieren
#54
ne dann ist ja alles in ordnung wenn Kissling das sagt Waaas? dann kannst du die ja mal zur rechenschaft ziehen wenn was passiert gelle huahua oder auch nicht Teufelfeuer
  Zitieren
#55
Hast Du dir schon mal die Corvetten von Kissling angeschaut?
Die sehen ein klein wenig anders aus als unsere Straßenmobile.

Ansonsten kann man heutzutage durchaus davon ausgehen, dass bei den Autos keine unnötig überdimensionierten Teile verbaut sind - und zwar bei keinem Hersteller.
Die kosten den nämlich auch unnötiges Geld.

Ich wäre bei Eingriffen in die Aerodynamik des Autos auch eher vorsichtig. Das gilt sowohl unter als auch auf dem Auto.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
..lasst ihn nur machen. momentan eh zu viele vetten auf der strasse...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#57
Ich fand interessant was jemand dazu sagt, der sich mit Corvette sehr gut auskennt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und dem seine Meinung wollte ich euch nicht vorenthalten.

Ich denke jetzt sollte man das Thema auch abschließen.

Gruß

Berny
Hallo-gruen
  Zitieren
#58
@ Berny
An Deiner Stelle hätte ich bei GM/Chevrolet selbst nachgefragt.

Die Antworten von dort werden mit vorsicht rausgegeben und wer sollte es besser wissen, als der Hersteller der betreffenden Fahrzeuge selbst.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#59
Ich hab da mal ne Frage zur rückwärtigen Ansicht/Spoiler

meint Ihr, der Austausch des C6 Spoilers durch den C6 Z06 Spoiler könnte ebensolche negativen
Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben?

Diese Änderung schwebt mir nämlich noch so vor...

(Mein Cabrio ist ansonsten in Normalversion)

Danke für Eure Meinungen, werde auch nicht bei Kissling nachfragen Zwinkern

Gruß
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#60
Popcorn :kreuz: Popcorn

Stelle Deine Frage doch einfach an GM/Chevrolet -USA.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Platz hat eure Spoilerlippe? Robert 71 42 12.764 31.12.2010, 13:08
Letzter Beitrag: miltiadis
Shocked spoilerlippe c6zo6 style badboy1306 44 9.247 22.11.2009, 14:20
Letzter Beitrag: speed300
  Gummis kürzen zur Tieferlegung kaupi 909 0 2.199 08.07.2005, 17:33
Letzter Beitrag: kaupi 909

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de