Hy
So wie ich Joe kenne würde er dir das Öl von Redline emfehlen das gibt es bei
http://www.thelapd.com zu kaufen. Natürlich nur synthetik Öl, denn dieses hat viel bessere Eigenschaften als das Mineralische.
Er fährt nur dieses Öl in seiner Corvette, Motor; Getreibe usw. nach dem Motto nur das Beste für die Corvette.
Wenn meine neue Corvette jetzt zum ersten mal neues Öl bekommt, dann wird bei ihr auch nur der beste Saft eingefüllt und zwar das von Redline.
Natürlich kann da jeder machen wie er will, aber aus eigener Erfahrung weiss ich dass der Motor; Getriebe es dir mit langen Laufzeiten,
keinem Öl verbrauch danken werden.
Wenn du lange Freude an deinem Motor usw. haben willst dann gib ihm nur das beste und schau da nicht auf den Cent
@ Corvette.ZR1
Dem kann ich nicht unbedingt recht geben, denn bei automatik Getriebe spielt das Öl eine grosse Rolle.
Die ganzen Kräfte laufen hier über das Öl und du kannst mir nicht sagen dass hier das Öl nicht an Qualität verliert und wenn das Öl von schlechter Qualität ist oder wird dann leidet dein Getriebe erheblich.
Bei meinem alten PONTIAC( BJ 90 ) hatte ich nie Probleme mit dem Getriebe obwohl hier noch das Werksgetriebe eingebaut war (160 tkm ). Jedes Jahr kam hier nur der beste Saft und ein neuer Filter in das Getriebe.
Grüsse Jerry