Rote Blinker bei H-Zulassung?
#21
Wieso wirst Du rot? Wegen Thema verfehlt?
  Zitieren
#22
Och Franky, wo bin ich zuhause? Wenn meinte Andi...??? Welche Zulassungsstelle ist das wohl von den abgebildeten Kennzeichen? Und um die Kennzeichen ging es beim Zitat...

OK, versteht nicht jeder ohne darüber ein bißl nachzudenken.

Gell... Prost!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#23
Zitat:Original von man-in-white
wieder ein grund mehr, die nicht zu mögen :
Frank



Find ich jetzt nicht. sniff Heulen
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#24
Stimmt, Jens, mit dem nachdenken habe ich so meine Probleme. Großes Grinsen

Das Thema hier sind doch Blinker, oder? Nur weil einer im Nebensatz von Schwierigkeiten mit Nummernschildern schwadroniert, so soll das doch keine Aufforderung zur Selbstbeweihräucherung sein. Zumal 90% der Corvetteheinis mit kleinen Nummern rumgurken. Zwinkern
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Frank the Judge
.
.
Nur weil einer im Nebensatz von Schwierigkeiten mit Nummernschildern schwadroniert, so soll das doch keine Aufforderung zur Selbstbeweihräucherung sein. Zumal 90% der Corvetteheinis mit kleinen Nummern rumgurken. Zwinkern

Scusi, perdono Judice Hallo-gruen

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#26
Danke für die Info.Das heist also Tüv+H-Zulassung mit kl.Kennzeichen eintragen und dann wieder auf Rote Rücklichter umbauen.Hoffe das die bis Juli nicht wieder was ändern.
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#27
Moin

Habe dies Thema mit interessant verfolgt - bei mir ist alles eingetragen .. rote Hinten .. mit Rückstrahlern... und die Seitenmarkierungen .

Frage : Ist das ganze nicht eine genehmigte Bauart - die eine gesamt Abnahme hatteß

Wenn man nun fordert , hinten ein gelbes Blinklicht einzubauen ... ist dies nur mit sehr erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen - und verliert man - da es den Oldtimerstatus betrifft - nicht dadurch denselben?

Ich würde es auf einen Konflikt ankommen lassen .... einen damaligen Bekannten hatten diese " Fachleute" von der Abnahme bei einem alten '57 Ferrari gefordert , gelbe Blinker zu montieren.
Bei seiner Nachfrage zu dem wie wurde ihm erklärt , er könne ja ein Loch in die Kotflügel bohren und dort Aufbaublinker montieren.
Er ließ sich sofort den Vorgesetzen kommen und fragte den noch mal , ob es hier normal sei , bei einem Voll restaurierten Fahrzeug in dieser Gattung derartiges zu verlangen , worauf der sofort die Zulassung zusagte.

Einem anderen Corvette Fahrer mit einer C2 (bei einem Treffen) wurde bei der Abnahme verlangt , die Zentral Verschlüsse der Räder zu ändern - sie entsprächen nicht mehr den Vorgaben.
Kl. Nummernschild vorne wurde verweigert , weil es nach neuen Vorschriften zumutbar sei bis zu 10% des Wertes vom Fahrzeug für Umbauten zu fordern , um die neuen Vorschriften zu erfüllen.
Mit einem Anwalt ging alles seinen richtigen Gang - nur dauerte es etwas länger.

Hier fehlen oft die Präzedenzfälle - an denen man diese " Fachleute" festmachen kann.

LG Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#28
Es behauptet ja auch niemand, daß es keine roten Blinker gibt. Nur wird es bei einer Neu- zulassung erheblich schwerer bis unmöglich.
Die bereits eingetragenen haben (hoffentlich noch lange) Bestandschutz.
Frank
  Zitieren
#29
Zitat:Original von man-in-white
Es behauptet ja auch niemand, daß es keine roten Blinker gibt. Nur wird es bei einer Neu- zulassung erheblich schwerer bis unmöglich.
Die bereits eingetragenen haben (hoffentlich noch lange) Bestandschutz.
Frank

Hallo Frank (m-i-w),
schaue mal auf das "Modeljahr", bis 1975 werden Ausnahmegenehmigungen für rote Blinker leichter erteilt, als für 80er MY.
Die strikte Anwendungsverordnung zur Erteilung diverser Ausnahmegenemigungen erfolgte erst in den letzten Jahren.

"454 C 3" ist noch nicht so lange in unserem Forum und kennt daher nicht den "Werdegang" (die 'zig Postings zu diesem Thema) und unseren stillen Protest.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#30
Moin

Worauf ich an sich raus wollte ist , das wenn ein US Fahrzeug mit roten Blinkern & Co ausgeliefert und so in Deutschland nach Licht Umrüstung zur Euro Norm die Zulassung bekam , ist es für mich unverständlich , das ein " Beamter" oder ein Nachträglicher Erlass überhaupt in Erwägung ziehen kann , es plötzlich nicht mehr zu erlauben.

Für mich ist derartiges ein Widerspruch in sich (?) !

LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker/Warnblinkschalter NIGHTRIDER 1 196 09.12.2024, 21:08
Letzter Beitrag: corvette
  Blinker / Licht tkhein 5 742 26.11.2024, 22:55
Letzter Beitrag: tkhein
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.937 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 1.190 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 1.450 03.02.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Pavone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de