Kleines Kennzeichen bei C4 eintragen
#51
Hallo Mathias,

am Anfang hast du geschrieben, die Bremse wäre vom 996 GT3, die ist wie gesagt 330x34 (einteilig) mit roten 4-Kolbensätteln, der 996 Turbo hat 380er Scheiben (Carbon ww. Stahl) immer in Verbindung mit gelben 6-Kolbensätteln. Gleiches gilt für den 996 GT2. Das Schöne an der 993 Turbo Bremse ist bei dir und mir, dass der Bremsbelag deutlich größer ist als beim dir versprochenen 996 GT3 Belag. Ich spreche hier jeweils immer von der Vorderachsbremse, hinten fahre ich die vom normalen 996 Carrera bzw. in meiner roten Sattelversion 986 Boxster S. Schau mal in meiner Galerie nach.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#52
OK, dann bin ich glücklich, so wie es ist...
Hinten habe ich die Standartbremse drin...
Empfiehlt es sich, da noch was aufzurüsten?
Ist die ZR1 Bremse hinten besser als die der normalen C4?
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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#53
Hallo Mathias,

die ZR-1 hat quasi die gleiche Bremse hinten wie die normale C4. Ob eine Porsche Bremse hinten Sinn macht oder nicht muß jeder (Renn-) Fahrer selber entscheiden. Sieht auf jeden Fall geil aus :-) und ist im Bremsverhalten mit Sicherheit nicht von Nachteil. Davon ab ist es auch eine Frage des Geldes....deswegen habe ich die Bremsanlage hinten wie auch die vordere selber gebaut (wie alle anderen Sachen auch).
Und stell dir das mal vor diesen bäh TT hätte ich im Ernstfall auch machen müssen (für Katja). Naja, im Winter wartet noch eine Einzeldrossel drauf auf meinem LT-5 Platz zu nehmen. Gibt es natürlich nicht für den Motor, also selber machen (wat nich passt wird passend gemacht). Und so ein kleines blaues Cabrio muss auch noch aufgehübscht werden.

Viele Grüße
Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#54
So ein kleines blaues Cabrio? Meinst du damit die '93er? Dein Mädel verlässt sich da auf dich. Knüppel
Das mit der Bremse ist sicher nicht leicht gewesen, wenn der TÜV das gutheißen will.
Die Adapter hast du auch selbst angefertigt?
Der Innenraum ist dir auch sehr gelungen, die Felgen sehen auch totchick aus.
Aber sind wahrscheinlich schon fast nen bissal schwer für so eine ZR1, oder?
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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#55
Zitat:Original von Thomas ZR-1

...Deswegen solltest du dich an die Menschen hilfebedürftig wenden, deren "Urteil" auch für die "Halbgötter" hinterm Zulassungstresen bindend sind: der allseits beliebte TÜV...

Hi Thomas,

genau das stimmt eben leider NICHT!
Die Zulassungsbehörde ist die OBERSTE Behörde und muss etwaige Eintragungen des TÜV eben NICHT berücksichtigen, wenn sie nicht will! Der TÜV kann tausendmal schreiben, dass Dein Motor durch das große Kennzeichen überhitzt, oder dass Du damit Fußgänger schlitzt, weil es raussteht, wenn die Zulassungsbehörde nicht will, dann bekommst Du das kleine Schild einfach nicht und Punkt.

Genau deshalb habe ich mir VOR DER EINTRAGUNG ja das OK der Zulassungsstelle geholt. Wäre das Schild schon eingetragen gewesen, dann wäre der Beamtin sicher irgend etwas Anderes eingefallen, um die Herausgabe des kleinen Schildes abzulehen. So hat sie aber einfach nicht vernünftig nachgedacht und versucht alles auf den TÜV abzuwälzen. Hat aber leider (natürlich aus ihrer Sicht) nicht funktioniert und sie konnte von ihrem einmal getroffenen Ablehnungsgrund nicht mehr zurück...

Yeeah!

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#56
Hallo-gruen

Hallo zusammen , das ist gängigen Praxis , daß die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben , die Zulassungstelle schickt dich zum TÜV , u. der TÜV sagt die Zulassungstelle soll machen .
Für Vorne gibt es keine Ausnahmegenehmigung , falls du eine bekommst bitte hier einstellen.
Wenn für Hinten eine Ausnahme besteht, sollten sie Vorne die gleiche Größe nehmen.

Schönen Sonntag animierte C4 mm
animierte C4
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#57
...wie gesagt, in Aachen funktionierts so. Hier hat der TÜV der "technischen Sachverstand", was ja auch logisch und klar erkennbar die Abkürzung T Ü V besagt. Dafür ist er ja auch da. Und eben genau dieser Sachverstand macht an der Tür vom SVA halt OK! Tippsen sind zum Tippen da und zu nichts anderem Yeeah!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#58
Zitat:Original von 19Corvette92
So ein kleines blaues Cabrio? Meinst du damit die '93er? Dein Mädel verlässt sich da auf dich. Knüppel
Das mit der Bremse ist sicher nicht leicht gewesen, wenn der TÜV das gutheißen will.
Die Adapter hast du auch selbst angefertigt?
Der Innenraum ist dir auch sehr gelungen, die Felgen sehen auch totchick aus.
Aber sind wahrscheinlich schon fast nen bissal schwer für so eine ZR1, oder?
Gruß, Mathias


Die Adapter für die Bremsen habe ich genauso wie die Halterungen fürs Gewindefahrwerk selber gebaut. Ich hatte damals als Student einen HIWI-Job zur Anfertigung einer Porschebremse für ein Versuchsfahrzeug. Diese wurde selbstverständlich auch berechnet und entsprechend dimesioniert...genau wie im Späteren auch meine Bremsanlage...im Einverständniss mit dem TÜV Feixen. Bei euch muß man warscheinlich die Zulassungsstelle fragen, da hat der TÜV ja nichts zu sagen Zwinkern (haha)

Warum sollen die Felgen zu schwer für ne ZR-1 sein? Selbst mit dem Motor im Originalzustand wars damals kein Problem die Kiste fliegen zu lassen King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#59
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Zitat:Original von 19Corvette92
So ein kleines blaues Cabrio? Meinst du damit die '93er? Dein Mädel verlässt sich da auf dich. Knüppel
Das mit der Bremse ist sicher nicht leicht gewesen, wenn der TÜV das gutheißen will.
Die Adapter hast du auch selbst angefertigt?
Der Innenraum ist dir auch sehr gelungen, die Felgen sehen auch totchick aus.
Aber sind wahrscheinlich schon fast nen bissal schwer für so eine ZR1, oder?
Gruß, Mathias

Warum sollen die Felgen zu schwer für ne ZR-1 sein? Selbst mit dem Motor im Originalzustand wars damals kein Problem die Kiste fliegen zu lassen King

Hey Thomas, ne, so schlimm ist es auch nicht, das ist bei Geiger gemacht worden.
Mein Bekannter hatte auch eine Porsche Bremse vorne, allerdings hat das der Vorbesitzer selbst gefertigt und bei weitem nicht so proffessionel wie du....

Die Felgen sind ja ziemlich wuchtig, so eine Felge wiegt mehr als das Serienrad.
Ich meine das nicht bezogen auf deine Motorleistung,
aber die ungefederte Masse wird größer und die Dämpfung des Reifens nimmt auch mit Abnahme des Querschnittes ab.
Unebenheiten muss dann eben das Fahrwerk ausbügeln. Aber da hast du ja auch kräftig modifiziert...
Flacher Reifen ist nicht immer auch die schnellere Lösung, wenn man es drauf ankommen lässt.
Denk mal an die Formel 1, die haben glaube ich 13 Zöller und einen Querschnitt von 55 % der Reifenbreite.
Nichtsdestotrotz sehen die Felgen auf deiner ZR1 echt perfekt aus.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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#60
Zitat:Original von Majoe91

Hallo zusammen , das ist gängigen Praxis , daß die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben , die Zulassungstelle schickt dich zum TÜV , u. der TÜV sagt die Zulassungstelle soll machen .

Idee

Wahrscheinlich hat mir der TÜV deswegen auch das kleine Nummernschild eingetragen!
Der hat sich wohl gedacht, dass wenn ich damit im Anschluss auf die Zulassungsstelle gehe, dann lassen die mich eh abblitzen...

Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Glück gehabt! Dafür

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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