Kleines Kennzeichen bei C4 eintragen
#41
Also das es in München Stadt nicht einfach ist, ist fakt haarsträubend haarsträubend haarsträubend


Fakt ist jedoch auch, dass eine gute Vorbereitung und ein freundliches und geduldiges Wesen immernoch zum Ziel führen kann Dafür Dafür Dafür


Wie Thomas es schön aufgezählt hatte.... bis auf Punkt 18.... den solltest du evtl. doch noch als Joker im Ärmel haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ich schreib dir noch ne PN.


Edith meinte einmal Thomas langt dumdidum
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#42
Die Antwort ist doch ein Scherz Mathias ......

Bist noch nicht auf der Straße fotografiert worden...... von den Behörden meine ich.

Denn wenn Dein Kennzeichen hochklappt was ist dann auf dem Foto zu sehen ????? Na ...


Sorry da muss dein posting dazu..
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#43
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von minesweaper
Übrigens ich drücke natürlich alle Daumen für Dich bei dem Thema, aber wenn es nicht klappt, dann kannst Du mit dem Klappschild mehr als zufrieden sein, ist sogar die bessere Lösung für die ersten Führerschein- und Corvettejahre ! Idee

Wieso? Weil ich dann erst ein "Dong" höre und noch Zeit habe, zu reagieren,
bevor ich mir die Spoilerlippe am Begrenzungsstein zerstöre und den Unterboden aufreiße, wenn ich beim Parken zu weit vor fahre...? Grübeln


ie Antwort ist doch ein Scherz Mathias ......

Bist noch nicht auf der Straße fotografiert worden...... von den Behörden meine ich.

Denn wenn Dein Kennzeichen hochklappt was ist dann auf dem Foto zu sehen ????? Na ...
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#44
Zitat:Original von zaubermann
Also das es in München Stadt nicht einfach ist, ist fakt haarsträubend haarsträubend haarsträubend


Fakt ist jedoch auch, dass eine gute Vorbereitung und ein freundliches und geduldiges Wesen immernoch zum Ziel führen kann Dafür Dafür Dafür


Wie Thomas es schön aufgezählt hatte.... bis auf Punkt 18.... den solltest du evtl. doch noch als Joker im Ärmel haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ich schreib dir noch ne PN.


Edith meinte einmal Thomas langt dumdidum


Mmmhhhh, ne gelbe C5 ist auch schön Burnout Burnout
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#45
Ne, aber wir waren ja kurz davor, weißt du noch die Baustelle, wo 60 oder 80 km/h waren und wir mit 150 km/h rein sind...man hätte das Kennzeichen echt nicht gesehen, denke ich...
Gruß, Mathias
  Zitieren
#46
Ja ich erinnere mich, das übersieht man gleich mal. Ich wäre gestern auch froh gewesen um Deine Kennzeichenhalterung als ich es mal laufen ließ und die 246km/h auf der Digitalanzeige erschienen, da muss man auf die Straße und die anderen Fahrzeuge schauen und nicht mehr auf Schilder !!

Ich finde es sowie so unmöglich dass die "Geschwindigkeitsreduzierungen" 120, 100, 80, 60 lauten, das müsste 200, 160, 140, 120, usw. sein Burnout Burnout Burnout
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#47
Ich habe mal gelesen, in Nardo gibt es Schilde mit Tempolimits, die über 200 km/h liegen,
bei der Boxenzufahrtsstraße, aber das ist in Deutschland auf der Autobahn nicht drin.

Sind wir froh, dass es noch kein Tempolimit gibt...aber Angie ist ja zum Glück auch dagegen... Herz
Gruß, Mathias
  Zitieren
#48
Zitat:Original von 19Corvette92
Ich habe mal gelesen, in Nardo gibt es Schilde mit Tempolimits, die über 200 km/h liegen,
bei der Boxenzufahrtsstraße, aber das ist in Deutschland auf der Autobahn nicht drin.

Sind wir froh, dass es noch kein Tempolimit gibt...aber Angie ist ja zum Glück auch dagegen... Herz

Ja die Autolobby ist stark, es gab ja auch gleich eine Abwrackprämie!

Nachdem die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn 130km/h ist - übrigens habe ich für das Unwort des Jahres "Stundenkilometer" eingereicht. Denn dieser Begriffsmissbrauch sagt aus, dass z.B. 100 Stundenkilometer eine Geschwindigkeit von 100 Stunden für einen Kilometer ist - wird man meinem Wunsch nicht entgegenkommen und Geschwindigkeitslimits über dieses Maß hinaus aufstellen. driver

Angie muss nur aufpassen, dass ihr die Opel-Angelegenheit, die sich jetzt als Steuergeldergrab herausstellt und eine rein politische und keine Betriebswirtschaftliche Entscheidung war, in letzter Minute zuviel Stiommen kostet.

Ich war entsetzt als ich die Meinungen der Treuhandbeauftragten hörte, das soll man einfach nicht tun, dass sich die Politik in die Wirtschaft einmischt und ein Unternehmen bevorzugt herauspickt, das verärgert 10mal soviel Andere die nichts bekommen Nein-nein Nein-nein Nein-nein
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#49
Hallo Mathias, es ist warscheinlich in der gesamten Republik so, dass die Damen und Herren vom Strassenverkehrsamt der Ansicht sind, das ihnen die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, da sie mit des Deutschen liebsten Kind zutun haben. Deswegen solltest du dich an die Menschen hilfebedürftig wenden, deren "Urteil" auch für die "Halbgötter" hinterm Zulassungstresen bindend sind: der allseits beliebte TÜV...und zwar auf folgende Weise (klappt zumindest hier bei uns in Aachen):

Entferne die Corvette-Platte in der Stoßstange und kante dein vorderes Kennzeichen in die vorgesehene Mulde...sieht total behämmert aus, ist aber erstmal egal, aber dort gehörts halt nun mal hin. Fahr damit zum TÜV und frag ganz blond und hilfebedürftig, ob man dir helfen könne. Du hättest nach der Zulassung dein Kennzeichen dort befestigt, wo es hingehört und wärst vor 2 Tagen von den Freunden in grün-weiss bzw. blau-weiss (auf Neudeutsch) angehalten worden, weil dein vorderes Kennzeichen teilweise unleserlich befestigt sei. Mit einem für die Mulde passendem Kennzeichen wäre es in Ordnung und der TÜV könne auf Grund der beengten Platzverhältnisse eine entsprechende Größe eintragen. Soweit die Story, bei uns gehts so.

Deine jetzige Befestigung ist im Übrigen auch nicht "regelkonform": laut TÜV-Richtlinie muß in Gesamt-Deutschland die Kennzeichenunterkante mindestens 32cm vom Teer entfernt sein...klappt bei der Corvette auch nicht mit 17 bar Reifendruck Nein-nein lol.

Die Sache mit den Spacern um die Tiefe der Mulde zu brücken ist auch hinfällig wegen dem Verletzungsrisiko der Fußgänger und eine Europaversion mit Kuchenbrettkennzeichenmulden gibt es nicht...so, also die vorgeschlagenen Blumensträuße und Schokoladentafeln nicht mit zur Zulassungsstelle nehmen, sondern zum TÜV...teilweise gibts dort wie geschildert noch selbstdenkende Ingenieure...probiers mal.

Übrigens: deine 322er Bremse vorne ist vom 993 Turbo (322x32 mm) und nicht vom 996 GT3 (330x34 mm). Ich fahre die gleiche vorne King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#50
Abend Thomas,
erst mal wegen der Bremse. Ist mir nie aufgefallen, hat mich der Vorbesitzer übern Tisch gezogen xP
Ich glaube, der 996er Turbo hatte diese Scheibengröße auch, aber das habe ich nur mal aufgeschnappt..
Danke für die Anleitung, ich werde es auch so versuchen, vielleicht auch mit versteckter Kamera...das hört sich ganz lustig an... Knüppel
32 cm? Habe meiner Lady gerade eine gute Nacht gewünscht und nachgemessen,
das sind knappe 10 cm über dem Boden, tiefer geht es wohl nicht Hallo
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengrösse eintragen bfranz 8 753 19.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 5.164 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.462 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.708 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.703 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de