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viel gibt es da nicht zu sagen, ausser das bis auf dem Zylinder auf Bild 5 alle Zylinder ziemlich fett liefen, der hier eher mager oder mit Wasser.
zum gebrochenen Ventil, (wieder mal #7, oder), wenn nichts getuned am Auto hätte ich das unter Materialfehler eingereiht. Man sieht kein auftulpen am Ventil sondern einfach abgesplittert. Auch nicht wegen Detonation oder ähnlichen weil has hinterlässt Spuren wie vom Schneidbrenner
Freak Fehler
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Das mit dem verflixten 7. und 5. Zylinder gibt es ja schon, seit der Small Block von Chevy vorgestellt wurde.
In Berlin habe ich einen Camaro gesehen (geschätztes Baujahr 1971), der an jedem Rohr der Fächerkrümmer eine Sonde sitzen hatte, ziemlich nahe am Kopf, um genau zu prüfen, wie die Zylinder laufen. Das geht zwar nur von der Auslassseite, gibt aber Aufschluß über das Gemisch. Ist sowas bei den neueren Corvetten nicht nachzurüsten?
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@ Heinz
ich wollte es gerade schreiben........läuft ganz schön fett der Eimer
Oder wird da bei der Z viel mit Sprit gekühlt wenn es sein muß?
Sieht ja schon aus wie beim Diesel.
zu Frank
Ist ja alles schön und gut, aber mal ehrlich, GM soll die Kisten so bauen das sie laufen bzw. halten.
Wenn man da in den ganzen Jahren nichts dazu gelernt hat dann ist das doch eher traurig.
Na ja, lassen wir sie mal machen bei "New" GM.........mit der alten Führungsriege...........
Gruß
Olly
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Muss wegen dem Zersplitterten Ventil der ganze Motor getauscht werden? (angenommen man hat keine Garantie und muss es selber zahlen)
Sind in dem Zylinder Riefen entstanden?
Neugierige Grüße Michi
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Ventilteller abgebrochen und keine Beschädigungen am Kolben
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Zitat:Original von Mick
Ventilteller abgebrochen und keine Beschädigungen am Kolben
Langen dir die Macken am Kolben auf den Bildern 2, 3 und 4 nicht?
Da sieht man es schon deutlich.
Ich frage mich was die Laufbahn abbekommen hat wenn der HARTE Brocken im Zylinder Tango getanzt hat..........
Gruß
Olly
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Jive, mein Beileid...hab ja selbst den 3. Motor drin...
Beim wem hast du das Auto gekauft? Zur Zeit soll es nur bei Delloautos Garantiearbeiten geben. Die anderen Verbrecher sind bekanntlich Pleite únd haben sämtliche Garantieansprüche mit beerdigt.
Ich habe mir für kleines Geld einen Ersatz LS7 besorgt und hingelegt...an Garantiearbeiten glaube ich nicht mehr...
Viel Erfolg.
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Die Beschädigungen in Zylinderkopf und Kolben durch den gebrochenen Ventilteller sind wirklich sehr gering. Normalerweise sieht so etwas viel schlimmer aus. Wenn man es nicht genau wüsste, könnte man denken, der Ventilbruch ist bei der Demontage passiert. Bild 5 ist (außer ziemlich mager gelaufen) trocken, die anderen sin leicht verölt, ich nehme an das Öl kommt vom demontieren?
Interessant wäre, ob noch weitere "Brocken" irgendwo im Motor liegen.
@Frank:
Die zylinderselektive Dosierung der Benzineinspritzung wird praktiziert, hat zum Beispiel schon meine DUC von 1998. Die hat allerdings nur einen V2 (da halten sich wahrscheinlich die Kosten noch in Grenzen), dreht aber bis 11.000 1/min.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein Auto schnell und ohne finanzielle Folgen für Dich wieder zum Laufen kommt.
Gruß
Ralf
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@ Gil Speed
das Auto habe ich bei Dello Hamburg gekauft - liegen geblieben bin ich aber mitten in Deutschland (siehe Karte) und da wird sie auch zur Zeit bearbeitet. Die Assistance hatte den Wagen nicht zu meiner Wunschwerkstatt, sondern zur n. befördert.
Einen Tag später bin ich dann mal in den ADAC eingetreten, die hätten den Transport übernommen. nun fahre ich Taxi, denn auch ein Ersatzwagen wird erst dann gestellt, wenn die Garantie geklärt ist.
Mehr Infos und Bilder habe ich nicht. Sollte nun Flickwerk am Motor betrieben werden, gibts erst mal einen Gutachter, denn sonst stehe ich doch in 10.000km wieder an der Straßenseite.
Sage mal, wie waren denn deine KM-Stände und wie ist denn so dein Betrieb des Autos? Fährst du lange Strecken, Rennbahn oder wie bewegst du sie ?
Gruß
jive
ADAC kann ich nur empfehlen.
Im Juni hab ich kapitalen Getriebeschaden an den RAM gehabt auf der A 4. Nach 5 minuten war es geklärt das die den RAM samt uns nach hause bringen.
Am besten die Mitgliedschaft ADAC Plus abschliessen. Kostet nicht viel und mann bekommt super Service.
Gruß
W.
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