Motorschaden
#1
Moin zusammen

Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!

Nun möchte nach Aussage der Werkstatt GM eine Foto vom Zylinder etc. um zu entscheiden, ob Garantie gewährt werden kann.

Zitat: "Zylinderkopf demontieren und Bilder von dem Schaden erstellen. Das Ergebnis von der Demontage des Zylinderkopfes, werden wir dann umgehend an GM weiter leiten. GM wird dann entscheiden wie es in Ihrem Fall weiter geht."


Was darf ich davon halten - welcher Hintergrund hat dieses, eurer Meinung?

Gruß und freue mich auf Anregungen.
jive


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
--- wo steht Dein Auto Frage

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#3
Zitat:Original von jivebox
Moin zusammen

Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!

Nun möchte nach Aussage der Werkstatt GM eine Foto vom Zylinder etc. um zu entscheiden, ob Garantie gewährt werden kann.

Zitat: "Zylinderkopf demontieren und Bilder von dem Schaden erstellen. Das Ergebnis von der Demontage des Zylinderkopfes, werden wir dann umgehend an GM weiter leiten. GM wird dann entscheiden wie es in Ihrem Fall weiter geht."


Was darf ich davon halten - welcher Hintergrund hat dieses, eurer Meinung?

Gruß und freue mich auf Anregungen.
jive

Davon darfst Du halten, dass die wissen wollen, ob Dein Motor wirklich kaputt ist und was der Grund gewesen ist. Ich gehe davon aus, dass das ein normaler Vorgang ist, also das mit den Bildern, nicht mit dem Motor. Halte ich für legitim und ist nichts besonderes, hatte ich letztes Jahr mit einem anderen Fahrzeug genau so.

Motorschaden innerhalb der Garantie bedeutet fast ausnahmslos Kostenübernahme des Herstellers. Ansonsten melde Dich mal bei Problemen, an unsere Firma ist ein Sachverständigenbüro für Gerichtsgutachten angeschlossen. (Quasi unsere lokale CSI...) Also dann im Fall der Fälle.

Grüße,
Björn.

Edit: Eigentlich ein ganz schönes Foto Zwinkern
  Zitieren
#4
Zitat:Original von jivebox
Moin zusammen

Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!
jive


Manomann.... haarsträubend

wie soll ich den Vetrauen zur der Z06 bekommen.

Ich wünsche Dir eine schneller Hilfe und ein ATM, ob Du den 2008 rein bekommst?

Ist der Motror vom M 2008 gleich oder gibst da Modis?? Blaulicht

Gruß

W.
  Zitieren
#5
Wenzel...

...soll ich Dir was über Motorschäden bei BMW's erzählen? Zwinkern

Dem Threadstarter alles Gute für ein schnelle und günstige Abwicklung!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#6
ja kannst Du,

aber bei dem BMW gibt es viele Motorenvarianten.

Die C 6 Z06 hat den....... einen Motor......

Gruß

Wenzel
  Zitieren
#7
Hey Jive !

Idee: das Geld für einen Gutachter investieren - dann kann die Werkstatt (mit GM) doch anders/gehaltvoller argumentieren...und nicht evtl. aufgrund von Fotos eine Entscheidung zu Deinen Ungunsten treffen können...?!
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#8
Völlig normales Verhalten des Herstellers. Habe letzte Woche den Motor meines Jaguar geschrottet. Bei 230 km/h Pleuel abgerissen und Motorblock durchschlagen. Steht nun in der Werkstatt. Auch dort wurde der Motor sowie das Steuergerät ausgebaut und fotografiert. Die Fotos verlangt Jaguar um den Garantiefall zu bestätigen. Also kein Problem. Du solltest Dich freuen das in diesen Zeiten überhaupt jemand das Garantieversprechen von GM erfüllt.

Knut
  Zitieren
#9
Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von jivebox
Moin zusammen

Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!
jive


Manomann.... haarsträubend

wie soll ich den Vetrauen zur der Z06 bekommen.

Ich wünsche Dir eine schneller Hilfe und ein ATM, ob Du den 2008 rein bekommst?

Ist der Motror vom M 2008 gleich oder gibst da Modis?? Blaulicht

Gruß

W.

Kauf Dir einen 996 oder Boxter S. Da sind die Chancen größer, im
Schnitt 4 - 5 Motorschäden die Woche.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Edgar,
also mann müsste die Zahlen der Zullasungen gegenüberstellen und dann Prozentual herausfinden welches Auto besser da steht.

Flachkäfer und Frauen Xster ist nicht mein Ding.

Ich stehe auf Nascar Feeling..... Yeeah!

Sage mir lieber ob die 08 auch am Motor Modis hat wie das Getriebe. Oder ist das der 1:1 Motor von der 2006?

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 363.357 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 60.175 17.12.2015, 09:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Motorschaden R design 10 9.440 01.07.2014, 06:43
Letzter Beitrag: outmen
  Corvette c6 z06 Motorschaden swiss06 0 2.958 15.05.2014, 16:39
Letzter Beitrag: swiss06
  Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur nbg-z06 185 69.436 19.04.2014, 11:51
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de