Motor will einfach nicht
#11
Rollerkipphebel.....

wow


Na egal.

Wenn du garkeine Zündung hast würde ich die Ventildeckel abnehmen und kontrollieren ob 1. deine Ventile sich bewegen und 2. deine Ventile richtig eingestellt sind. Vielleicht zu straff und sie gehen garnicht zu (dann müsste er aber eigentlich regelmässiges Backfire haben) oder so lasch und sie gehen garnicht auf

Denn wenn er tatsächlich ausreichenden Zündfunken hat zündet immer irgendein Zylinder und sei es total daneben. Habt ihr den alten Verteiler noch?

Wenn ich deine Liste so sehe frag ich mich was für Syptome ihr hattet, das ihr zerlegt habt...

4 Ventile, (nur) einen Teil der Stösselstangen, die alte Nocke drin gelassen und neue Steuerkette drauf (die man sehrwohl verkehrt aufbauen kann, das Kurbelwellenzahnrad hat, auch bei den Billigen Ketten, meist 3 Positionen, 2 davon sind total verkehrt....)
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#12
Hallo,

hmmmm, ist ja schon recht seltsam. Da sind "beunruhigende" Gefühle schon verständlich. Mir fällt ev. noch die "Zündreihenfolge Richtung" ein. Der Chevyverteiler dreht im Uhrzeigersinn. Nur ganz wenige gegen den Uhrzeiger. Ist wohl unwahrscheinlich, aber noch eine Möglichkeit. Grübeln
Hier ein Überblick: https://www.jeep-power.de/techtips/Z%FCn...olgeV8.htm

MfG Jörg
oder so
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#13
Die alten Verteiler konnte man um 180 Grad verdreht einbauen. Da passierte dann auch nichts. Ob das beim HEI auch möglich ist, weiß ich nicht. Probieren kannste ja mal diese mögliche Fehlerquelle.
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#14
Wenn der Motor sich leicht dreht, er sozusagen keine Arbeitsgeräusche macht, würde ich wie der Cowboy auch auf falsche Einstellung der Ventile tippen.
Sollte das tatsächlich so sein, oder auch was Anderes, würde ich auch sofort wieder einen Ölwechsel machen, je nachdem wie lange ihr schon georgelt habt ohne das was zündelt.
Gruß
Lothar
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#15
Hallo,

danke für eure Antworten. Gerade hab ich alle Anbauteile wieder demontiert und fange jetzt beim Timing von vorne an. Ich gehe jetzt Step by Step nochmals alles durch.
Evtl. weis ich am Abend mehr.

Danke für eure Hilfe!!!


Gruß Martin
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#16
...... Hallokennst du denn keine WErkstatt in der Nähe?? Vielleicht solltest du einen Mechaniker zuziehen damit nach all deiner Energie, Zeit und auch Geld nicht noch mehr kaputt gehen kann?? Ich denke um ein Taschengeld bringt dich ein Mechaniker auf die richtige Spur, der sich das Ganze vor Ort anschauen kann...? Ferndiagnosen ohne den Motor zu sehen sind einfach schwierig auf den Punkt zu treffen?? Und im Nu kannst du dann schon wieder deine Runden drehen? driver
Viel Glück !
Patriot V 8 -- only Milk and Juice come in 2 Liters !
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#17
Vor allen Dingen beide Ventildeckel ab und mit einem Schraubendreher ohne viel Gegendruck durch das Zündkerzenloch Zylinder 1 schauen ob 6 überschneidet im OT 1

Ein bischen kann man es erkennen ob das KW-Zahnrad richtig sitzt oder 4° daneben
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#18
Martin,

ich drücke dir die Daumen,
du bekommst es hin!!



Gruß
Wilfried
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#19
Ich tippe auch auf einen verdrehten Verteiler.

Das tückische bei der Montage der Steuerkette ist, daß bei Gegenüberstellung der Markierungen auf Kurbelwellen- und Nockenwellenzahnrad der Verteiler auf Zündung #6 stehen muß.
D.h. der Motor muß noch einmal um eine komplette Umdrehung bewegt werden, damit der Verteiler auf Zündung #1 stehen kann.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#20
Gibt es eigentlich was neues zu berichten Frage

Läuft das töff töff?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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