Diebstahlschutz für alte Autos
#21
Zitat:Original von Frank the Judge
Irgendwo hier im Forum gab es eine Anleitung, wie man ein altes Händi umbauen kann, dass das so wie im Link funktioniert, aber keine Gebühren kostet. Eben nur die geringe Anschaffung einer pre-paid Karte.

Mich persönlich interessiert eher, wie ich das Auto vor dem Diebstahl schützen kann, weniger, wie ich es eventuell wiederfinden kann.

Vielleicht mag der Uli den Thread ins off-topic verschieben. Habe beim erstellen nicht daran gedacht, dass das hier jeder nicht Angemeldete lesen kann.

Dieses "Handy-Prinzip" wird auch zum deaktivieren des Fahrzeuges benutzt.
Quasi "ein Anruf" und das Fahrzeug steht und lässt sich nicht mehr starten.
Ein zweiter Anruf und Du bekommst die Mitteilung, wo sich das Fahrzeug "ungefähr" befindet.
Ist der redundante Gegenpart zum GPS.

Gibt noch mehr "Schutzmöglichkeiten", wie z.B. Car-highjacking protection (in "D" verboten").
Alarmanlagen nie über Fahrzeug-Akku als einzige Spannungsquelle betreiben.

Ich bin gegen eine veröffentlichung von diversen Schutzmassnahmen.
Hier lesen nicht nur fahrzeugliebhabende Eigentümer.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Hallo, Struppi

ich bin für das Veröffenchen, den es hilft auch Nicht-Vette-Besutzern und nur Lesern. Hinter jedem Mitleser einen potentiellen Autodieb zu vermuten hat schon Schäublerischen Wahn...

Es sollte nur keiner rein schreiben wie er seinen Wagen genau gesichert hat. Aber die Möglichkeiten gibt es viele, diesen Biitrag dann auszudrucken und auf Suche zu gehen wird keiner machen

Weitere Idee:

Was ist mit einem Brake-Loc? Damit kann man nicht nur schöne BurnOuts machen ohne das Getriebe zu verbraten sondern könnte auch Bremse treten, BrakeLoc macht die LEitung zu und die Hinterradbremse steht fest wie ne verkeilte Handbremse. Wie schädlich wäre das für die Bremszylinder? Weiss da einer der Werkstattinhaber was zu?
  Zitieren
#23
Hallo

Gibts doch auch Lenkradkrallen, die das Bremspedal runterdrücken und halten ( glaub ich mal ).
Habe ne Lenkradkralle, nur noch nie benutzt, deshalb weiss ich jetzt nicht.

Ich finde auch, dass man erst mal einen Diebstahl verhindern sollte, dann erst über die Wiederfindung sich Sorgen machen soll, besser beides.

Habe nen Oeldruckabschalter drin, den man super mit nem Schalter anzapfen könnte . Fehlt dann die Zündung. Verteilerfinger rausnehmen klingt super, dann die Haubenentriegelung noch irgendwie sperren.

Ne Idee ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hi,
hatte ich gerade heute zufällig in einer Autozeitschrift gesehen, wurde dort angepriesen für Young- und Oldtimer. Da es zum Thema passt:

Cadilock


Würde mich schon mal interessieren, wie das Ding funktioniert ( also wie es das Öffnen einer Tür mitbekommt und wie das einfache Überbrücken des Batterie-Pluspols verhindert wird ) bzw. ob es das alles sicher leistet, was da aufgeführt wird.

170€...


Oder sowas, ist dann gleich von außen zu erkennen: Kralle

Handlich zusammenlegbar, leider nur bis 215mm Reifenbreite ( aber es gibt ja auch noch andere, breitere Modelle... )

Hallo-gruen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#25
Es gab mal so eine "Alarmanlage", die keinen Krach gemacht hat, sondern zufällig nach 30-60 Sekunden die Zündung unterbrochen hat. Man konnte danach wieder starten - weit kommt man damit jedoch nicht. Und unauffällig ist es auch nicht, alle 500m stehenbleiben zu müssen.
Der Dieb wird dann hoffentlich entnervt aufgeben.

Ich würde es allerdings bevorzugen, 2 Drähte in den Sitz einzuflechten. Einen ehr hinten und flächig, den anderen punktförmig und in Sackhöhe. Da dann einen Elektroschocker dran, und den losgehen lassen, sobald jemand startet Teufelfeuer
  Zitieren
#26
Die Lenkradkrallen sind absolut kein Schutz!!! Ich hab vor einiger Zeit im Fernsehen eine Doku über so Schutzeinrichtungen gesehen und da war auch die Lenkradkralle dabei. Es wurde da ausprobiert wie schnell man die Schutzeinrichtungen knackt. Ich sag jetzt nicht wie, aber glaubt mir, die Lenkradkralle ist in 3 Sekunden, ja ihr lest richtig, in 2-3 Sekungen geknackt! Waaas? Ich habe es mir auch nicht vorstellen können, habs aber mit eigenen Augen gesehen Waaas?
Also Jungs, das Geld für die Lenkradkralle könnt ich euch sparen.

Gruß, Günther
  Zitieren
#27
Was auch wichtig ist bei Alarmanlagen die oft nur Innenraumüberwachung haben ist einen Faden vor den Sensor zu hängen. Wenn dann der Wagen hochgehoben wird wenn Profis zum Beispiel mit einem Abschleppwagen kommen geht die Anlage auch los ohne das einer eingestiegen ist.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#28
.... einfach eine gute Alarmanlage einbauen, die mit allen Features aus-
gestattet werden kann, bis zur GPS - Ortung, je nach Gerldbeutel und
Sicherheitsbedürfnis.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Die neuen Harleys habe so ein Keyless. Wenn der "Schlüssel" nicht in der Nähe ist
dann geht die Hupe los selbst bei kleinen Erschütterungen oder Bewegungen.
Ich finde so ein akustischer Alarm ist schon sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#30
Wenn mein oller Cadi irgendwo länger unbeaufsichtigt steht

Verteilerfinger raus - müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn da einer einen im
Hosensack hätte.

Was zusätzlich nicht schlecht ist - NATOKNOCHEN einbauen.

Gegen wegheben / schleppen ist man sowieso kaum gefeit. Und echte Profis klauen Dir das
Fahrzeug unterm Hintern weg ohne dass man es merkt.

In Italien - EINGANG FLUGHAFEN MAILAND- hat man mir innerhalb von ca 20 Minuten vor etlichen Jahren
einen nagelneuen 500 er SE trotz Wegfahrsperre - Alarmanlage die auch Alarm beim wegheben schlägt, geklaut.

Wie ?? - kommen mit "offiziellem Fahrzeug des ital. Automobilclubs und in deren Klamotten heben das Fahrzeug weg -
schnell um die Ecke - ab in einen Container - das nächste Schiff wartet schon- das war's dann.


Also gut versichern.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 8.976 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 9.635 01.12.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Alte Artikel und ADs archivieren Dr. Seltsam 10 3.492 10.11.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 9.414 02.04.2013, 09:42
Letzter Beitrag: RainerR
  Wie am Besten die Bezahlung eines Autos in USA abwickeln? Günther-C3 3 2.315 12.05.2012, 17:13
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de