Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dann muß Dir Car Glass eine neue besorgen und einbauen (lassen). Die sind gegen sowas versichert.
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Yep, da stimme ich Frank zu
Ich würde mich wundern wenn eine Werkstatt (bei all dem Geld das sie für die aktuell nervigste Werbekampagne nach dem Doritrizin-Kind rauswerfen) kein Geld dafür hätten.
Wenn eine Werkstatt einen Fehler macht muss Sie dafür gradestehen (selbst wenn Sie vorher eine Art Haftungsauschluss unterschreiben liesse, was ich mir bei CarGlass durchaus vorstellen könnte... da fragt sich ob der rechtens wäre....)
Warst du denn evt. mit einem Zeugen da, der glaubhaft versichert das der Mann / die Frau bei CG euch beruhigt hat das die das schon tausendmal gemacht haben und da garnix passieren kann?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Muss Car Glass nicht machen.
Wer schon mal da war, der weiss, das ein Wisch zu unterschreiben ist, das im Falle eines Risses der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Reparatur des Steinschlages steht, keine Scheibe gezahlt wird, weil man mit Vakuum die Feuchtigkeit aus dem Steinschlag saugt und dadurch im ungünstigen Fall die Scheibe reissen kann.
TEST TEST TEST
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973 Green
Baureihe (2):
2008 Inferno Red
Baujahr,Farbe (2):
Dodge Nitro R/T 4L
Corvette-Generationen:
hi habe schon bei carglass angerufen.habe für freitag 8uhr einen neuen termin. bin mal gespannt.
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Mal ne Frage aus lauter Neugier.
Bei uns in der Schweiz ist die Scheibe über die Teilkasko abgedeckt. Bei einem Riss wird einem die Scheibe ersetzt. Bei einem kleinen Loch kommt auch der Scheibenservice, repariert das Ding und die Rechnung geht direkt an die Versicherung.
Also in jedem Fall muss der Versicherungsnehmer kein Geld in die Finger nehmen, sofern man eine Teilkasko abgeschlossen hat.
Wie läuft das bei euch im grossen Kanton?
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Die Frage ist nicht ob CarGlass die Haftung ablehnt (den das hat ich mir schon gedacht) sondern ob das rechtens ist.
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von 454Big2
Muss Car Glass nicht machen.
Wer schon mal da war, der weiss, das ein Wisch zu unterschreiben ist, das im Falle eines Risses der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Reparatur des Steinschlages steht, keine Scheibe gezahlt wird
Das ist exakt so.
Zitat:Original von 454Big2, weil man mit Vakuum die Feuchtigkeit aus dem Steinschlag saugt und dadurch im ungünstigen Fall die Scheibe reissen kann.
Das ist allerdings Unsinn, weil es nichts mit der Reparatur selbst zu tun hat.
Eine Reparatur ist eben nur eine Reparatur. Man füllt einen Hohlraum mit Harz auf, um den Steinschlaig unsichtbar zu machen. Das Harz geht weder bei CG mit ihrer angeblich tollen Methode, noch bei einer anderen Autoglasbude eine schlüssige Verbindung mit Glas ein. Steinschlagreparatur ist nur Flickschusterei. In der Mitte der Scheibe hält das ewig, am Rand oder in einer speziell belasteteten Zone, reißt der SS auch gerne mal weiter.
Rechtliche Konsequenzen für die ausführende Firma: Keine. Hat Frank schon geschrieben.
Kulanz ist allerdings was anderes, aber das ist in jedem Laden anders.
Gruß Ecki
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ecki, physikalisch macht der "Unsinn" schon Sinn, vielleicht habe ich es etwas schräg erklärt?
Vakuumsaugen kann bei ungünstigem Steinschlag die Scheibe reißen lassen.
Besser oder noch immer Unfuch???? ;-))
TEST TEST TEST