Motorüberholung L98, Einbau Stroker Kit
#61
Zitat:Anke Hallo-gruen, die zwar höchstens die Hälfte der Doku versteht, sie aber dennoch mit großem Interesse gelesen hat
Dann bist Du ja weiter als ich. Feixen

Gruß. Wolle

  Zitieren
#62
Wolle, die Betonung liegt auf "höchstens" King Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#63
auf die Einspritzdüsen alleine würde ich mich nicht verlassen, 110% duty cycle kann auch auf eine Benzinpumpe hinweisen die nicht mehr den Druck halten kann.

warum baut Ihr die TPI oder LT1 nicht einfach mit 2 Reluktorscheiben und LS1 Zündspulen und PCM so um das man ganz elegant mit HPTuner "richtig" programmieren kann?

sogar voll sequentiell?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#64
N´abend Anke,

wie konntest Du diesen Thread nur übersehen???? Feixen

Gerade Du, die Du doch eine der wenigen Frauen im Forum bist, die sich mit technisch fundierten Kommentaren einen festen Platz unter all diesen Experten erobert hat. Yeeah!

Die ganze Geschichte hat, gerade wegen all der Höhen und Tiefen, riesig Spaß gemacht. Ich weiß noch gar nicht, mit was ich mir die Zeit vertreiben soll, wenn der letzte Chip gebrannt ist. King

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#65
Zitat:auf die Einspritzdüsen alleine würde ich mich nicht verlassen, 110% duty cycle kann auch auf eine Benzinpumpe hinweisen die nicht mehr den Druck halten kann.

Nach entsprechenden Erfahrungen mit "After market Pumpen" habe ich zwei ZR1-Pumpen verbaut.
Die halten den Druck. Yeeah!

Zitat:warum baut Ihr die TPI oder LT1 nicht einfach mit 2 Reluktorscheiben und LS1 Zündspulen und PCM so um das man ganz elegant mit HPTuner "richtig" programmieren kann?

Das wäre das, was der Profi verbaut. Ich bin eher der "try and error" Typ. Sich mit minimalem Aufwand und viel Lerneffekt an die optimale Leistung, die optimale Leistung für mich, herantasten.

Ich will nicht das ultimative Leistungspaket, ich will eigentlich nur etwas mehr Fahrspaß.

Und den habe ich jetzt. Feixen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#66
Speutz, dein Weg ist schon der richtige, wenn auch unterm Strich nicht immer der billigste!

weiss man leider oft erst im Nachhinein, aber da ist man sowieso immer klüger.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#67
Zitat:weiss man leider oft erst im Nachhinein, aber da ist man sowieso immer klüger.

Feixen Prost! Prost! Prost!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#68
Respekt Vor solch einer Arbeit. Hauptsache es hat Spaß gemacht Yeeah! Yeeah! Yeeah! Denn dabei ging es mir immer beim Aufbau meiner Autos. OK! Prost!
  Zitieren
#69
Reiner, hier mal ein Foto. Ich hatte es mir davor nur durchs Episkop angesehen..aber es ist genau so wie ich dachte.. naja, gut dass nicht mehr kaputt ist. Dann läuft sie am Woende wieder.. nach Feierabend ist sie ja schnell zusammen geschraubt. Einspritzdruck mit der Golf KE-Jetronik-Benzinpumpe und den 30 lbs-Injektoren werde ich so auf 3,8 Bar gehen..und dann demnächst auf dem Leistungsprüfstand CO messen..
Mfg Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#70
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 990 21.12.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 1.005 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 803 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 2.007 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.308 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de