Frage zum Tacho
#1
Hallo!
Wenn die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert aber die Meilenanzeige nicht, kann eigentlich nur der Tacho selber kaputt sein, oder? Kann man den irgendwo kostengünstig reparieren lassen?

mfg Günther
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#2
http://www.ka-ja-tacho.de . Oder mal hinten in den Kleinanzeigenteil der Oldtimer Praxis / Oldtimer Markt schauen (unter sonstiges). Da announcieren eine Menge Tachowerkstätten. Vielleicht findest Du eine näher an Deiner Heimat.
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#3
Hallo Günther,

wenn nur die Meilenanzeige nicht funzt, kann du das selbst reparieren, man hierfür in den Staaten Ersatzteile ordern zu guten Konditionen.
Bei einer Reparatur solltest du nur darauf achten nicht mit Metallgegenständen in die nähe des Magneten zu kommen, ansonsten kann es passieren das deine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr passt!
Link muß ich dir heute Abend raus suchen, wenn es dich interessiert.

Gruß Andreas
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#4
Hallo Andreas!
Wär ne coole Sache wenn du einen Link für mich hättest! Einen neuen Zeiger brauch ich auch noch, meiner ist nämlich verbogen Kopfschütteln Frag mich nicht wie das geht.....

mfg Günther
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#5
Hallo Günther,

hier:
https://www.corvetteinstruments.com/cata...tparts.htm

und e-mail: corvetteinstrumentservice@att.net

der Herr heißt Roger Scott und ist super nett Yeeah!

Bau dein Tacho vorher auseinander, vielleicht kannst du dann schon sehen was defekt ist und das Einzelteil bei ihm bestellen. Egal was es ist, er hat es!

Gruß Andreas
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#6
Hei Guenther!
Du meinst sicher die gesamt Mls-Anzeige, nicht den Tageskilometerzæhler?
Hatte dasselbe Problem auch. Nachdem ich die Miles - Walze aufwendig repariert habe hat sie trotzdem nicht funktioniert. Es lag daran, dass in der Walze Etwas geklemmt hat und dadurch die Antriebs -Zæhne kaputtgequetscht waren. Zum Glueck die der Walze und nicht der anderen Welle.
Geholfen hat eine neue Zahlenwalze - kann man bei allen Teilehændlern kaufen. Meine ist von Docrebuild.
Wenn du den Tacho draussen hast, dann dauert das austauschen der Walze "5 Minuten". Wichtig ist die alte nicht sofort wegzuschmeissen, weil man die mini - Klemmunterlegscheiben, die die Zahlen-Walzen zusammnhalten, eventuell zur Justage der neuen Walze braucht.
Gruesse,
Marius Burnout
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#7
Hallo

Nur mal so zur Schnellkontrolle: Kanst du des Rückstellkabel, also den Knopf unter der Lenksäule eindrücken und drehen. Wenn der etwas eingerostet oder verklemmt ist und schon eingedrückt ist, etnriegelt er die Walze. Das kleine Kabel kann man hinten am Tacho abschrauben , wenn kaputt und die Walze sollte sich dann einrasten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Hallo Günther!
Danke für den Tip, das werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

mfg Günther
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