22.06.2009, 15:14
Zwischenbericht:
Nachdem der Motor erst rund 10tkm gelaufen ist, hab ich den Schaden dem Amerikanischen Händler und Hersteller gemeldet.
Ich habe mich mit Nachdruck darüber beschwert, das mir in einem neuen Motor schlecht reparierte (und offensichtlich bereits gebrauchte) Teile verkauft wurden. Ich habe ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, daß man sich hier vermutlich im Bereich einer strafbaren Handlung bewegt, die man in Deutschland Betrug nennen würde. Habe aber bis heute noch keine Nachricht vom Motorhändler bzw. Hersteller erhalten.
Ärgerlich, wenn man für rund 9000 EUR einen neuen Motor kauft bei dem sich zwar erst nach rund 5 Jahren, aber effektiv erst 10tsd Kilomoter herausstellt, daß zusammengemurkste Teile schlapp machen.
Kann gut sein das ich hierfür noch einen separaten thread starte, hier und/oder im Bruderforum USA.
Ich werde in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf diese Sache zurück kommen.
Jedenfalls hab ich die Köpfe am Wochenende zerlegt (Ventile raus, Guidplates und sonstiges weg, nur die Führungen sind noch montiert) und heute zu einem Spezialisten für Alugießen und Schweißen gebracht. Die gerissene Stelle wird ausgefräßt und der Kopf im erhitzten Zustand ( ca. 300°C) geschweißt. Die Bohrung wird komplett zugeschweißt.
Ende der Woche werde ich den Kopf abholen, beide Köpfe zum planen bringen und die überschweißte Bohrung wird neu gebohrt.
Ich werde euch vom Resultat berichten, spätestens wenn der Motor wieder zusammengabaut ist.
OLI
Nachdem der Motor erst rund 10tkm gelaufen ist, hab ich den Schaden dem Amerikanischen Händler und Hersteller gemeldet.
Ich habe mich mit Nachdruck darüber beschwert, das mir in einem neuen Motor schlecht reparierte (und offensichtlich bereits gebrauchte) Teile verkauft wurden. Ich habe ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, daß man sich hier vermutlich im Bereich einer strafbaren Handlung bewegt, die man in Deutschland Betrug nennen würde. Habe aber bis heute noch keine Nachricht vom Motorhändler bzw. Hersteller erhalten.
Ärgerlich, wenn man für rund 9000 EUR einen neuen Motor kauft bei dem sich zwar erst nach rund 5 Jahren, aber effektiv erst 10tsd Kilomoter herausstellt, daß zusammengemurkste Teile schlapp machen.
Kann gut sein das ich hierfür noch einen separaten thread starte, hier und/oder im Bruderforum USA.
Ich werde in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf diese Sache zurück kommen.
Jedenfalls hab ich die Köpfe am Wochenende zerlegt (Ventile raus, Guidplates und sonstiges weg, nur die Führungen sind noch montiert) und heute zu einem Spezialisten für Alugießen und Schweißen gebracht. Die gerissene Stelle wird ausgefräßt und der Kopf im erhitzten Zustand ( ca. 300°C) geschweißt. Die Bohrung wird komplett zugeschweißt.
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OLI
blackvette68
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Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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