ohne jede vorwarnung anlasser kaputt
#51
Hallo Gemeinde,

CustosOnLinux hat recht. Das das AT-Getriebe nicht über eine Zusatzpumpe verfügt, die das Öl fördert und damit kühlt ist ein Abschleppen laut GM nur max. 3 km mit einer Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h gestattet. Ein Anschleppen ist sowieso unmöglich.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#52
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Frank the Judge
War vorhin in einer BMW Werkstatt und habe über die mögliche elektrostatische Aufladung wegen des Polierens gesprochen. Antwort des Meisters: "Netter Denkansatz, aber völlig ausgeschlossen."

wegen 1a Erdung vermute ich.

Vieleicht wegen der AUTOMOTIVE-Bestimmungen ?

Nett zu lesen hier.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#53
Bei den alten automatischen Getrieben bis zum TH350/400 war noch abschleppen bis 50 km Entfernung bis 50 km/h möglich.

Das man einen Automatikwagen anschieben kann, ist mir völlig neu. Übers Öl kriegt man nicht die Verbindung, und einen manuellen "Lock" kenne ich nur in meiner Phantasie. Vielleicht gibt es so ein Feature beim Drag-Race(?).
  Zitieren
#54
Was sind Automotive-Bestimmungen?
  Zitieren
#55
Hi Dirk, deswegen habe ich Dich auch nach Molle gefragt ....dumdidum Ist einfach der Beste Dafür
So weit war Deine lady wahrscheinlich vom Asphalt entfernt, oder???? dumdidum
Meine kann ich morgen bei Werner abholen, vielleicht sieht man sich ja da Yeeah!

Hallo-gruenViele Grüsse,André Hallo-gruen
  Zitieren
#56
@FtJ:
Doch geht, bzw. ging.

Hatte mal nen schönen 116er - 350 SE mit Automatik (am Lenkrad Herz).
Batterie leer, DB-Vertretung umme Ecke angerufen,
Monteur kommt angefahren ---> Kabel vergessen.

Er: Macht nix - schleppen wir eben an. Waaas?

Gesagt - getan:
So ab ca. 40 Sachen reichte der Druck vom Getriebe
und die Karre sprang an. OK!

Wenn ich´s nicht selbst erlebt hätte.......
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#57
Hi,

wie soll das denn gehen?
Der Motor treibt den Drehmomentwandler an und an dem sitzt auch die Pumpe mit dran.
Die Energie dieser Pumpe wird benötigt um überhaupt einen Gang ein zu legen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Frank the Judge
Was sind Automotive-Bestimmungen?

Hast 'ne E-Mail.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#59
Ich weiß auch was, sags aber nicht....so sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#60
Hallo Gemeinde,

Rüddy hat hier recht, so ungewöhnlich wie es klingen mag. Die alten Mercedes hatten eine Zusatzpumpe getriebeausgangsseitig. Diese erlaubte ein unbegrenztes Abschleppen und auch ein Anschleppen ab einer bestimmten Geschwindigkeit war möglich. Das betraf aber nur die alten 4-Gang AT-Getriebe und da auch nicht alle. Man konnte es an Getriebeausgang seitlich erkennen, denn wenn ein Deckel eingepresst war hatte das Getriebe keine Zusatzpumpe, bei einem größerem Deckel mit vier Schrauben befestigt war die Pumpe vorhanden. Bei GM-Getrieben war und ist ein Anschleppen unmöglich und auch das Abschleppen sollte man tunlichst unterlassen. Tiefer will ich hier nicht eingehen, ist ja schliesslich ein Corvetteforum.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 39.646 20.11.2023, 17:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.798 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 8.105 26.10.2022, 20:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.944 04.10.2021, 11:51
Letzter Beitrag: uwekilon
Question Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? turntablefreak 38 21.022 25.02.2020, 23:23
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de