Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Liebe Knallpöppe, Kasper und Chaoten!
Ich danke euch recht herzlich für die sachliche, nüchterne und stets themenbezogene Hilfestellung! Kein albernes Abgeschweife, kein dummes Gequatsche, keine verfehlte Thematik!
So sollte es immer sein! Da können sich einige eine Scheibe abschneiden!
Ich darf also nochmal zusammenfassen:
Ich kaufe mir also den Megablaster, kopple den über einen Voltamperemultitestmeter in Knick-Knack-Knall-Schaltung mit dem Airbag zusammen und gebe da über's Starkstromnetz 2 Megagold ...äähhh -volt auf die Leitung? Danach brennt dann also die Warnleuchte nicht mehr?
Mit welch' simplen Mitteln man doch so hochkomplizierte Technik überlisten kann! Und es ist sogar so leicht, daß ich als anerkannter Elektrik-Doppellinkshänder mit lauter Daumen es problemlos versteht! Werd' ich morgen gleich ausprobieren!
Viele Grüße
Rico
der mit dem Kasper tanzt...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Beiträge: 2.239
Themen: 84
Registriert seit: 01/2003
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Und dann am besten draussen im Hof messen
Messbericht
Beiträge: 61
Themen: 1
Registriert seit: 05/2007
Ort: Birke
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001
Corvette-Generationen:
Den hier find ich ja super: 1-2-3
...4
Aber in deiner Vette, Rico, ist nur sowas drinne
--
Microsoft is not the Borg collective:
The Borg collective has proper networking.
Beiträge: 218
Themen: 2
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwickau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewterperlmetallic
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jupiter76
Was mich freut ist die Tatsache, dass es nur noch darum geht, das kleine Widerständchen einzulöten und deine Vette dann wieder fahrbereit ist
Ich rechne fest zur Saisoneröffnung mit dir Rico! Und deiner Vette
Ja, ja, Heiko, bohr' ruhig in der Wunde! :kreuz:
@smartie
Wenn du wüßtest, wie mein "Haus" derzeit noch aussieht, würdest du sagen: Am besten drinnen im Haus messen...
@kreuzendes Rausnehmkönnendach
Ja, Ralph, mein FREUND! Schön dich zu haben!
Gruß
Rico
der mit dem Airbag tanzt...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Zitat:Ist verboten , weist ja , gehört zum Sicherheitskonzept.
Und es gibt keine HU TÜV/Dekra/etc. Abnahme mehr.
Bei mir haben die schon ein paar mal angerufen und gefragt ob,
ab Werk ein Airbag in der C4 1990 – 1996 eingebaut war.
Die haben dann die Plakette verweigert.
Mir wäre mein Leben wichtiger, als ein anderes Lenkrad.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ist verboten , weist ja , gehört zum Sicherheitskonzept.
Und es gibt keine HU TÜV/Dekra/etc. Abnahme mehr.
Bei mir haben die schon ein paar mal angerufen und gefragt ob,
ab Werk ein Airbag in der C4 1990 – 1996 eingebaut war.
Die haben dann die Plakette verweigert.
Lieber Raimund,
wie du sicherlich in meinen postings gelesen hast, ist mein Lenkrad + Nabe bereits ordnungsgemäß eingetragen! Und du willst mir jetzt erzählen, daß der nächste TÜVler mir die HU verweigert? Auf welcher Grundlage? Soll also heißen, jede C4 mit Sportlenkrad ohne Airbag (und tausende andere Fahrzeuge die auf airbaglose Sportlenkräder umgebaut haben) muß jetzt zurückrüsten??? Sorry, das halte ich für absoluten Blödsinn! Naja, dann lesen wir halt demnächst in der Tages- oder Boulevardpresse die Schlagzeilen: Insolvenz aller Sportlenkradhersteller - Umsätze bei Momo, Sparco, Raid und anderen schlagartig weggebrochen!
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Mir wäre mein Leben wichtiger, als ein anderes Lenkrad.
Schön für dich, tut hier aber nichts zur Sache!
Hatte ich nicht in meinen Startposting darauf hingewiesen, daß ich keine Meinungsbekundungen zur Sinnhaftigkeit brauche?
In der Schule hätte es früher geheißen: Thema verfehlt, setzen, sechs!
Mit lebensmüdem Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Zitat:wie du sicherlich in meinen postings gelesen hast, ist mein Lenkrad + Nabe bereits ordnungsgemäß eingetragen! Und du willst mir jetzt erzählen, daß der nächste TÜVler mir die HU verweigert? Auf welcher Grundlage? Soll also heißen, jede C4 mit Sportlenkrad ohne Airbag (und tausende andere Fahrzeuge die auf airbaglose Sportlenkräder umgebaut haben) muß jetzt zurückrüsten??? Sorry, das halte ich für absoluten Blödsinn! Naja, dann lesen wir halt demnächst in der Tages- oder Boulevardpresse die Schlagzeilen: Insolvenz aller Sportlenkradhersteller - Umsätze bei Momo, Sparco, Raid und anderen schlagartig weggebrochen!
Ja, genau so ist es erst vor ein paar Monaten passiert, der TÜV kannte sich wohl etwas
mehr mit der Corvette aus.
Die TÜV Prüfer hat die Abnahme verweigert, obwohl das Lenkrad eingetragen war. (C4 1993)
Ist ja fast so, als wenn der Sicherheitsgurt ausgebaut wird.
Und wenn bei einem Unfall die Versicherung davon Wind bekommt, werden die sich
sicher versuchen vor Zahlungen zu drücken.
Ich bin bei diesem Thema sehr sensibel, hätten der PKW meiner Eltern ein Airbag
gehabt, wären sie jetzt noch am Leben.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Es ist aber nun mal so, daß man den Airbag autragen lassen kann. Wie die Versicherungstechnische Seite bei einem Crash aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Im Zweifel sollte man halt wieder zu dem Prüfer gehen, der das neue lenkrad eingetragen hat.
Letztendlich ist es die eigene Entscheidung was mit dem eigenen Leben passiert.
Frank
|