26.02.2009, 23:34
Hallo zusammen!
Ich habe das gestern ohne Gils 40 km/h Steuerteil getestet… bei ca. 200 km/h, allerdings unfreiwillig.
Bin übrigens schon fast 4 Jahre hier im Forum als eifriger Leser und stiller Genießer
dabei, komme aus m Wilden Süden der Republik, hatte 3 Jahre ein ’04er C5 Schalter Cabrio
und seit Ende Dezember `08 ein neues C6 Cabrio LS2 6-G-Automat mit Tageszulassung. Vorher hab ich viele Jahre schwäbische „Premium“-Cabrios gefahren, und ich muss sagen: in Memoriam an diese Zeiten: Die Corvette ist dagegen nicht nur in Sachen Performance ein Hammer Teil…
entsprechend auch das Forum hier, geballter Sachverstand und literarischer Esprit geben
sich hier mitunter hier die Hand. https://www.corvetteforum.de/images/smil..._prost.gif
Genug gelobt – nun zur Sache.
Habe die Vette, seit ich sie habe, nur wenige km bewegt wegen den Witterungsverhältnissen, nur auf Landstrasse und recht langsam. Gestern Abend war hier unten im Ländle schönes Wetter und auch über null Grad, da bin ich nach 40 km Landstrasse kurz auf die gutgefüllte A8; schön eingefädelt, Kickdown und wie sich’s gehört gleich rüber auf die 3. Spur gewechselt, und da hat sich mit einem plötzlichen Knall bei etwa Tempo 200 das Verdeck geöffnet und hat sich senkrecht nach oben gestellt. Ich hab abgebremst und versucht die
Spur zu wechseln, was nicht ging wegen dem nachfolgenden dichten Verkehr und nach hinten konnte ich so gut wie nix mehr sehen. Darauf hin hab ich kurz angehalten, bin bei viel Huperei und wenig Zustimmung des Feierabendverkehrs ausgestiegen auf der 3. Fahrspur, habe Heckscheibe wieder runtergedrückt und Verdeck wieder nach vorne gebogen, und hab mich mit ziemlich viel Sch.ss in der Hose aus dem Staub gemacht.
Leider hab ich keine Ahnung, ob das Verdeck korrekt verriegelt war, ich geh aber davon aus,
ich habs noch nie offen gehabt, und das Auto hatte beim Kauf nur wenige 100 km drauf…
ich habe es heute zum General gebracht, und bin gespannt, was der dazu sagt, ich meine aber,
schon woanders gelesen zu haben, dass das Verdeck noch zusätzlich elektrisch verriegelt ist und sich auch nur bei eingelegter P-Stufe öffnen lässt; zudem hätte doch im Display zumindest eine Meldung kommen müssen, dass das Verdeck nicht gesichert ist….
Fragen über Fragen… was meint Ihr dazu?
Gruß Wolfgang
Ich habe das gestern ohne Gils 40 km/h Steuerteil getestet… bei ca. 200 km/h, allerdings unfreiwillig.
Bin übrigens schon fast 4 Jahre hier im Forum als eifriger Leser und stiller Genießer
dabei, komme aus m Wilden Süden der Republik, hatte 3 Jahre ein ’04er C5 Schalter Cabrio
und seit Ende Dezember `08 ein neues C6 Cabrio LS2 6-G-Automat mit Tageszulassung. Vorher hab ich viele Jahre schwäbische „Premium“-Cabrios gefahren, und ich muss sagen: in Memoriam an diese Zeiten: Die Corvette ist dagegen nicht nur in Sachen Performance ein Hammer Teil…
entsprechend auch das Forum hier, geballter Sachverstand und literarischer Esprit geben
sich hier mitunter hier die Hand. https://www.corvetteforum.de/images/smil..._prost.gif
Genug gelobt – nun zur Sache.
Habe die Vette, seit ich sie habe, nur wenige km bewegt wegen den Witterungsverhältnissen, nur auf Landstrasse und recht langsam. Gestern Abend war hier unten im Ländle schönes Wetter und auch über null Grad, da bin ich nach 40 km Landstrasse kurz auf die gutgefüllte A8; schön eingefädelt, Kickdown und wie sich’s gehört gleich rüber auf die 3. Spur gewechselt, und da hat sich mit einem plötzlichen Knall bei etwa Tempo 200 das Verdeck geöffnet und hat sich senkrecht nach oben gestellt. Ich hab abgebremst und versucht die
Spur zu wechseln, was nicht ging wegen dem nachfolgenden dichten Verkehr und nach hinten konnte ich so gut wie nix mehr sehen. Darauf hin hab ich kurz angehalten, bin bei viel Huperei und wenig Zustimmung des Feierabendverkehrs ausgestiegen auf der 3. Fahrspur, habe Heckscheibe wieder runtergedrückt und Verdeck wieder nach vorne gebogen, und hab mich mit ziemlich viel Sch.ss in der Hose aus dem Staub gemacht.
Leider hab ich keine Ahnung, ob das Verdeck korrekt verriegelt war, ich geh aber davon aus,
ich habs noch nie offen gehabt, und das Auto hatte beim Kauf nur wenige 100 km drauf…
ich habe es heute zum General gebracht, und bin gespannt, was der dazu sagt, ich meine aber,
schon woanders gelesen zu haben, dass das Verdeck noch zusätzlich elektrisch verriegelt ist und sich auch nur bei eingelegter P-Stufe öffnen lässt; zudem hätte doch im Display zumindest eine Meldung kommen müssen, dass das Verdeck nicht gesichert ist….
Fragen über Fragen… was meint Ihr dazu?
Gruß Wolfgang