Chromfelgen und TÜV
#1
https://forums.corvetteforum.com/c4-gene...on-c4.html

Sehen zwar schick aus in Chrom, aber wohl berechtig verboten auf deutschen Straßen.

Dann doch lieber hochglanzverdichten lassen, von unserm Kollegen Reiner "speutz".
https://www.hochglanzverdichten-giessen.de/
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#2
hier die Bilder ohne Link:
[Bild: 02-09-09_1416.jpg]
[Bild: 02-09-09_1309.jpg]
[Bild: dismount2.jpg]
[Bild: intwo.jpg]
[Bild: Rim1.jpg]
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#3
Au Mann das hat bestimmt ganz schön gerknallt Kopfschütteln
Wie schnell war er denn und wie ist das passiert????
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#4
Die Lady war so eine Raserin wie Du Feixen. Laut Erklärung, hat eine Schwelle bei McDonalds der Felge den Rest gegeben und das bei Schrittgeschwindigkeit haarsträubend.
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#5
Zitat:Die Lady war so eine Raserin wie Du
Na dann kann sie ja froh sein, daß die Felgen so lange gehalten haben Feixen

Waren das originale Felgen die nachträglich verchromt wurden oder verchromte Replikas?
Frank
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#6
Hallo

Motzen

Das glaub ich ja jetzt nicht.

Mann, hat die ein Schwein gehabt.

Blödes Aluzeugs. Da lob ich mir ne Stahlfelge. Verbiegt sich, aber bricht nicht. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo,
ich werde mir meine Felgen, wenn die neuen Reifen da sind,
wohl mal genauer ansehen.


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#8
Bild 2


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#9
Die Felgen ab 1991 Sawblade (Turbinen Design)
wurden nicht mehr in USA gefertigt sondern stammen aus Japan

Ich glaube zwar, das es nicht daran liegt, sieht aber gefährlich aus.

Ich habe ja auch einen Satz Repro Felgen aber im 5 Speichen Disign,
die sehen rein äußerlich deutlich stabiler aus als die Original Felge,
sind auch schwerer.

Gruss
Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#10
Muß auch nicht immer nur alleine am Verckromen liegen ... kann auch gut möglich sein, dass hier die duch das Verchromen entstehende Versprödung mit beim Gießprozess entstandenen Poren(nestern) zusammengewirkt hat. Wäre mal interessant die Bruchflächen zu sehen ...
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