Da der Chrom meiner Bumpers noch verhältnismäßig gut ist und ich das Budget an dieser Stelle nicht unnötig strapazieren möchte, habe ich mich für eine preiswerte Aufbereitungsalternative entschieden.
Zuerst den gesamten Rost von der Innenseite abgeschliffen, dann die rote Grundierung und danach Zinkspray - sieht man zwar später nicht mehr, aber ich weiß halt, dass es meinen Bumpers "innen" auch gut geht. Später noch den Chrom aufpolieren und erst mal gut...
momentan sieht Alles sehr gut aus. Auf den Rahmen, den ich mir wünsche, muss ich allerdings bis Anfang/Mitte Mai warten. Vorher haben wir darauf keinen Zugriff. Dazu aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Genaueres. Wir möchten bis Anfang Mai soweit alles fertig haben, um dann den Rahmen zusammenbauen und kompletieren zu können. Vom 19.06. bis 21.06. findet eine Ausfahrt der Oldtimerfreunde statt und da wäre ich gerne dabei. Mal schauen...
diese Woche stand ganz unter der Überschrift "Kampf dem Rost an den Fahrwerkteilen", oder auch der Frage "Was ist hartnäckiger - der Rost oder wir?"
Stück für Stück, Zentimeter für Zentimeter, wird der Rost weggeblasen. Einzelteil für Einzelteil wandert in die Sandstrahlkiste und langsam leert sich endlich der Wagen mit den Kleinteilen. Ein irrer Aufwand und eine richtig nervige Geschichte...