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Hallo Sam,
hast du eigentlich deine Einspritzdüsen mit einem Ultraschall Gerät gereinigt ?
Ich baue bei meiner L98 gerade neue O-Ringe für die Einspritzdüsen ein.
Wenn ich sie schon mal ausgebaut habe, könnte ich sie ja auch reinigen.
Ein Ultraschall Gerät habe ich, weis nur nicht ob man die Düsen dort einfach reinlegen darf.
Ist ja normal ein Wasserbad im Ultraschallreiniger, oder die Düse in ein Benzinbad legen ?
Vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht.
Gruss
Raimund
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Hallo Raimund
Ich habe meine Düse in ein Ultraschallbad mit einer speziellen Flüssigkeit gelegt. Leider hat die Massnahme nicht den gewünschen Erfolg gebracht. Vermutlich waren die Düsen von innen zu sehr verrostet. So kam ich nicht umhin, alle 16 auszuwechseln.
Die Innereien der Düsen rosten sehr schnell. Auf keinen Fall in ein Wasserbad legen.
Ich habe deinen Ratschlag befolgt und verwende von Zeit zu Zeit ebenfalls das Desolite B. Bin damit bisher gut gefahren.
Sam
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Danke Sam,
dann baue ich sie lieber so wieder ein.
Funktionieren ja einwandfrei
Gruss
Raimund
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Zitat:Original von Erich
Zitat:Ich dachte auch, dass mein abschliessbarer Tankdeckel dicht ist. Jetzt weiss ich es besser.
Oh, dann werde ich in Zukunft bei der Autowäsche besser den alten Deckel anbringen.
Danke für die Mitteilung Sam
Sali Erich
Nicht ungedingt der Tankdeckel ist das Problem sondern der Wasserablauf. Das kleine Röhrchen vermag bei einer Wagenwäsche die Wassermenge nicht immer schnell genug abfliessen lassen. Es kann dann schon mal vorkommen dass sich das Wasser bis über den Rand des Tankstutzens ansammelt.
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Hallo,ist denn der tankdeckel so schlecht abgedichtet,das wasser eindringen kann? Meine meinung müßte er ja dicht genug sein,denn wenn mann tanken fahren muß und den deckel öffnet entweicht ja durch ein zischen ein benzingas das ja bei einem undichten deckel schon gar nicht vorhanden wär denk ich. Hab da noch eine frage wegen einer wäsche. Hab gelesen das mann mit geöffntet scheinwerfer waschen sollte . Stimmt das und wenn ja warum denn?danke vorerst.
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ich glaube kaum das da Wasser um den Tank herum die Ursache ist. Ist äusserst unlogisch, erstens ist der Tank dort nicht entlüftet weil geschlossener Kreis und zweitens müsstest du schon mit Wasser fahren um soviel Wasser ins Benzin zu bekommen. Müsste heissen das dein Tank löchrig ist damit überhaupt soviel Wasser eindringen kann, man könnte sonst ja unmöglich im Regen fahren!
Und wenn wären deine Primärdüsen genauso verrostet wie die secondaries da du dann permanent ein Wasser/Benzingemisch durchgejagt hast. Wegen ein paar Tropfen Wasser, nicht mal wegen 5l im 50l Tank passiert so etwas.
nein unwahrscheinlich das das die Ursache ist glaub nicht mal nach 5 Bier
eher glaub ich das vom Stahltank rostpartikel mitgekommen sind oder der Benzinfiloter durchgeschlagen hat.
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