SHELL V-power ??
#31
Hier ein interessanter Bericht in Spiegel Online dazu:
https://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,251082,00.html

Was die Leute von Porsche dazu sagen:

Ein Problem allerdings wirft der neue Power-Saft von Shell auf: Einen Motor, der für "V-Power" entwickelt worden wäre, gibt es nicht. Allein die Verabreichung besserer Raffinate aber gibt einem Motor noch nicht mehr Kraft. Das, erklärt etwa Porsche-Motorenentwickler Heinz-Jakob Neußer, "ist physikalisch unmöglich". Für Porsche-Fahrzeuge, die auf Super Plus abgestimmt sind, sei "das Potenzial von Shell ,V-Power' unter normalen Bedingungen nicht erschließbar".


super Grüße

Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
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#32
Hallo,

da könnte man auch sagen,
nur fliegen ist schöner sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nolly Prost!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
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#33
Ich glaub, der Effekt der Mehrleistung, den viele Kunden bemerken ist rein subjektiv!

Wahrscheinlich tanken die V-Power, fahren auf die Autobahn um die höhere Leistung zu testen, und steigen aufs Gas, wie sie noch nie aufs Gas gestiegen sind...
Kein Wunder, daß sie dann mehr Leistung haben, als sonst. Kopfschütteln

Ist es nicht auch so, daß wenn man mal genau darauf achtet, wie viel Sprit ein Auto verbraucht, es auch tatsächlich weniger verbraucht als sonst, weil man einfach vorsichtiger fährt?!? Großes Grinsen

Naja, solange (Mu-)shell damit Geld verdient,... warum nicht! Ich gönns ihnen. Man muss es ja nicht kaufen!!! Kopfschütteln

Wobei sich wohl einige mit sehr stark getunten Motoren jenseits der Verdichtung von 12:1 wohl freuen werden...! Feixen

Superfahrende Grüße,

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
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#34
Also ich habe jetzt mal vollgetankt mit dem V-Power. 70 Liter, € 84.-
Ich meinte festgestellt zu haben das mein Uralt verblasener Rappelmotor geräuschmäßig etwas ruhiger läuft.
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#35
Hallo

Die Reklame behauptet, dass Leichtlaufadditieve drin sind, die die Reibung der Kolbenringe an den Wänden drastisch verringern.
Könnte dies die Mehrleistung sein ?

Habe heute mal eine der seltenen Shell-Tankstellen angefahren und : Gibt noch kein 100 Oktan V-Power in Luxemburg ! Heulen
Na, was soll denn das nun.
Die glauben doch nicht im Ernst, dass ich nach Deutschland tanken fahre. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

M enttäuschten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#36
Hallo,

habe gestern meiner Vette auch mal V-Power zum futtern gegeben. bow Tie

Fazit: Mehrleistung konnte ich so richtig nicht feststellen, wobei ich zugeben muss, dass ich meist bei 3500 U/min vom Gas gehe (das reicht bei einem guten alten Big Block schon aus um ausreichend Adrenalin im Blut zu haben). Das Beschleunigungsgefühl ist ja meist sehr subjektiv.
Im Leerlauf läuft die gute Vette aber etwas runder.
Für meinen alten BB fehlen aber immer noch 2 Oktan um der damaligen Spezifikation zu entsprechen. Augenrollen

Grüße,
Don Camillo OK!
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#37
Zitat:Für meinen alten BB fehlen aber immer noch 2 Oktan um der damaligen Spezifikation zu entsprechen.


Wie das.
427/390 HP . Welche Kompression hat der denn.
Meiner hat 11,5 : 1 und baugleich mit dem 427/435 HP.
Verwechselst du US Oktan mit Euro Oktan ? Die sind nicht gleich. Kopfschütteln

M verwunderten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#38
Zitat:Verwechselst du US Oktan mit Euro Oktan ? Die sind nicht gleich.


Das kann sein. 102 habe ich in einem US Buch gelesen. Wie rechnet man um?

Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#39
Alles nur mal wieder ein Marketing-Gag ... denn die 2 Oktan machen den Brei bei "normalen" Autos nicht aus. Da muß man schon Renn-motoren haben, um etwas zu merken. Das mal wieder die Deutschen die Dummen sind sieht man daran, daß es V-Power nur in Deutschland gibt, und in meiner Gegend die Holländer und Belgier sich schlapp lachen über die bekloppten Deutschen, die teilweise 20Cent pro Liter mehr bezahlen.

1 Liter 98 Oktan in Belgien = 1,024
1 Liter 100 Oktan V-Power = 1,229

So verdient man Geld !!! Oder was sagte Gerhard dazu!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
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#40
Hallo,

laut Shell gibts es für den Power Saft noch keinen Motor,
allein die Verabreichung besserer Raffinate also 2 Oktan
mehr gibt dem Motor noch nicht mehr Kraft

Gruß Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
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